LOW FPS bei 9800Gx2 OC

New member
ich habe bei meiner 9800gx2 in einigen spielen low fps
ebenfalls erreicht meine graka unter norm takt auf performance (3dMark Vantage) nichteinmal 6000 punkte
unter oc immerhin über 9000 hier ma der screen
[/URL]
woran könnte dies liegen
 
Wieviel fps in welchem Game?
Hast du CoD4?
Ich schaff dort auf 1080 locker 250 FPS auf max details
mit meinen 9800 gtx SLI.

333 FPS mit meiner Config (Paar details runter, damit man die Scheiben nicht reflektieren usw ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch sind deine Temps der GraKa unter Last? Vllt wird die zu warm und taktet sich runter (obwohl das dann mit dem übertakteten Werten nicht hinhauen kann(?)).
 
Q8200 @ 3,00GHz
Gigabyte GA-EP35-DS4
2Gb OCZ @ 860MHz
Windows 7 Nvidia Edition x64

Temps:
norm: ca 60°C
last: ca 90°C
Gehäuse wurde schon entfernt

Neuster Treiber ist bereits installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
also die temps sind in Ordnung.
Neue treiber drauf?

Hast du die grafickkarte im richtigen steckplatz? (erster hat x16 der 2. nur x4)
 
logisch
hab sie auch mal getausch
hat aber nix gebrackht bei gpu-z stan trotzdem Pcie 2.0 x16 @ x16 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal liegt es aber auch am netzteil.
Wenn du ein no-name Nt hast kann es durchaus passieren das dieses einfach nicht genug amper liefert.
Das war bei mir nämlich auch so, da hab ich dann einfach mal eins von Bequiet reingepackt und schon lief es wieder viel besser:-D
 
Kannst auch 500€ für das Teil bezahlt haben, dennoch bleibt xilence ne Müllfirma von dennen man sich keine NT´s kaufen sollte ;)
 
Finde es nicht gut, irgendwelche Firmen als Müll zu bezeichnen. Logisch kanns daran liegen, wenn du ein anderes NT geliehen bekomst solltest du es mal mit dem versuchen.
 
Finde es nicht gut, irgendwelche Firmen als Müll zu bezeichnen. Logisch kanns daran liegen, wenn du ein anderes NT geliehen bekomst solltest du es mal mit dem versuchen.

In dem Fall ist es einfach so, da kann man nix schön reden.
Google mal und du wirst fest stellen das sehr viele Probleme mit den NT´s haben ;) Is einfach ne Müllfirma :)
 
Ich hab schon öfters gelesen, von diesen Betriebssystemen sich fern zu halten.

Aber obs daran liegen kann, wäre nur auszuschließen wenn du vorher nen andres BS drauf hattest wo das Problem schon war?
 
das prob hatte ich schon unter xp das is ja der witz an der sache
aber ich befürcht dass es eventuell am board liegt
da ich selbst mit meinem pentium D 925 auf einem Abit Fatal1ty mehr fps hatte nachdem ich allerdings mir die q8200 gekauft hatte , musste ich mia auch n neues board kaufen mb is hops gegangen -.-
 
ich wollte meine graka jetzt ma mit nvflash flashen das prob ist
dass das tool nicht unter 64bit läuft
weiss jemand wo ich das tool herbekomme dass auch unter64bit läuft
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?