Eigenen Micro ATX PC zusammen bauen.

New member
Hallo :)

Ich habe eine etwas kompliziertere Frage,

Und zwar habe ich ein Micro ATX Motherboard:



dieses habsch verbaut in ein ATX gehäuse! ich würde es aber gerne in ein Micro ATX gehäuse umbauen! was auch garkein Problem darstellt.

Mein Problem ist brauch ich nun noch andere bestimmte (micro) ATX teile?
z.b Netzteil? ich würde dort gerne eine Nvidia Geforce 7600 GT einbauen diese frisst aber 400 watt alleine ohne PC...nun meine Frage:
Kennst jemand ein passendes Micro ATX Gehäuse(preis&leistung) mit 400-550 watt netzteil extra für solche gehäuse?

würdet mir echt weiterhelfen :-D

Mit freundlichen Grüßen

Christian Lemcke
 
es gibt sehr viele m-atx gehäuse in die man atx netzteile verbauen kann. die meisten kleineren netzteile sind recht laut, da sie mit kleineren (schneller drehenden) lüftern ausgestattet sind.
 
Das heist also, das ich ein Micro-ATX gehäuse kaufen kann zu dem Micro Motherboard und das Netzteil von dem Alten PC von 550 watt mit einbauen kann?
Und das würde auch alles reinpassen?
Festplatten?
Laufwerke?
Grafikarte?
Netzteil?
:hmm:
 
genau - wird alles reinpassen. hier ein paar mögliche varianten:

oder

oder

oder

zusammen gebaut kann das dann so aussehen:
http://www.pcmasters.de/forum/systemvorstellung/75793-horsts-alle-tage-rechner.html
das einzige was es zu beachten gilt ist die höhe des cpu kühlers (wenn man keinen standart kühler verwendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie aber auch nie nie wird diese graka alleine 400 Watt fressen. Darauf verwette ich meinen pc. Ein gutes 450 Watt nt von corsair kann man da empfelen. Würde aber nicht unbedingt bei caseking kaufen, dort ist sowas sehr teuer.
 
Die 7600GT braucht soweit ich weiß nichmal 100 watt. Vll genau 100 watt wenn man furmark @xtreme burning mode laufen lässt, aber sonst nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?