Nvidia 9800GT 1GB DDR3 Übertracken ???

New member
Hallo ich wollte mal fragen wie ich die leistung steiger kann bzw welche einstellungen ist hoch setzen muss und wie viel. [Für GTA 4].Danke im vorraus.
Ich mache es mit dem Programm Bild unten im Link ich möchte hat wissen was ich da einstllen kann um die leistung für Gta 4 zu steigern.

Habe an den reglern schon ein bisschen dran rumgespielt aber dan hat der Bildschirm immer umgeschaltet und dan kam bluescreen =(
Unbenannt.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also fange mit einen von beiden an, geh in 5 MHz Schritte nach oben, speichern und danach gleich testen ob alles stabil läuft mit einen Grafikbenchmark z.b. 3DMark, ATI-Tool (ja geht auch für Nvidia zum testen) oder Furmark.

Besteht es den Test dann weiter nach oben, solange bis Fehler kommen, danach klein wenig nach unten wieder und lange testen.
 
Jetzt hat ich Memory Clock auch 850 von 550 und es lauft aber die Fps hat sich nicht veränder max bleibt Immer 59 was jetzt tun ??
 
Also entweder tut das Grafikprogramm oder mit was du eben testest die FPS limitieren oder das EVGA OC Tool verstellt nix oder speichert bzw übernimmt nichts.

Versuch mal ein anderes. Und lies dir das durch: (Da wir so einen schönen Thread noch nicht haben verweiß ich mal auf CB)
 
Habe jetzt mehr leistung 20-40 fps mehr Habe aber noch eine Frage wie warm darf die Krate werden ?? Bei den FunMark test habe ich höchtens 66° ??
Ein Foto:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch die 9800Gt 1Gb übertaktet weil ich irgenwie keinen Unterschied bei z.b. Counter Strike Souce feststellen kann ich brauche die einstllungen so das die Karte für Gta4 reicht weil im mom [ohne OC] ruckelt gta 4 egal welche einstelllungen ..:fuchtel:
 
Du kannst aber nicht erwarten das du die Karte übertaktest und auf einmal GTA 4 prima läuft.

Denke selbst übertaktet wird es schwer damit GTA 4 richtig zum laufen zu bekommen.

Wie wäre es mit einer neuen ?
 
Ich habe die erst neu gekauft mir wurde im Pc fachgeschäft gesagt das die prima laufen wird weil andere spielen Gt 4 mit nur 512mb prima und die ich habe hat ja 1Gb DDR3​
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu uns bitte einen gefallen und schau bevor du deinen Beitrag abschickst wenigstens etwas auf die Rechtschreibung.

So hast du mal im Grafikkartentreiber unter Windows geschaut ob du nicht doch AA/AF aktiviert hast ?
 
Ne du kannst nur alle EInstellungen runternehmen und die Karte übertakten, doch wenn du schon hoch bist und es ruckelt immer noch dann läuft GTA einfach nicht auf deiner Karte.

Eventuell mal noch ein Updates wenn du nicht schon das neuste hast. Von GTA meine ich, ich gehe mal davon aus das du bereits den neusten Grafiktreiber installiert hast, wenn nicht noch machen.

Dein restliches System sieht eigentlich OK aus, kann also fast nur an der Grafikkarte liegen. GTA 4 brauch vorallem eine schnelle CPU aber die Q8200 sollte voll OK sein ;)
 
LOL GTA 4 ruckelt mit nehr 9800gt aber mal ehrlich normaler weise müsste sie das bringen oder?


PS: DIe Hersteller von GTA 4 haben bei den Systemanforderungen ganz schön übertrieben mim CPU ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei mir Läuft es ja mit nem Singlecore 3500+ 2gb ram un nehr gt 220 colorful gut.


Du kannst wie T-Bone schon sagte den Grafiktreiber aktualiersiren.

Gab es nicht auch ein Problem mit dem neusten Treiber Pack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal @ Lukas, das Spiel läuft bei dir ganz sicher nicht annähernd gut, damit GTA IV wenigstens halbwegs anständig läuft MUSS ein Dual-Core verbaut sein :) Deine Grafikkarte ist auch eine reine Office-GraKa... (Bei mir lief das Spiel mit 6000+ und 9800GT und später GTX260 nicht einmal auf hoch, mittlere Einstellungen gingen, brachten GTA aber auch ab und zu zum Ruckeln). Ich würde es auch erstmal mit dem Treiber versuchen, dann evtl. mal GTA deinstallieren/installieren, den aktuellsten Patch aufspielen etc. An der Hardware wirds wohl nicht liegen :D
 
Warum läuft das bei euch allen ich bekomme egal welche Einstellung inGame nur max wen es hoch kommt 30 fps mit Fraps angezeigt es laufen alle anderen Spiele egal welche auf Super Hoch ich habe den aktuellsten Grafikkartentreiber 197.13 und da dort auch schon alles auf Leistung[siehe bild] eingestellt
Vorallem das sind die Auslastunggen weil alles auf Hoch aber es ruckelt ><:
Bitte immer noch um hilfe wenigstens einer der mal sag ich muss mir keine neue Grafikkarte hohlen -.-*Neumachen habe ich auch schon gemacht .
CPU-Auslastung: 87%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 45%
:fuchtel:
Bilder:
 
Wie gesagt, setz das Spiel mal neu auf. Bei einem Freund von mir macht das auch ständig ärger.
 
Das neu machen bringt nichts -.- Welches patch verwendet ihr den weil das komische ist auch wen ich alles auf Hoch stelle außer die 3 Regler unten habe ich mehr fps als wen es auf low steht Bitte um Hilfe =(​
 
Probiers mal mit dem vierten Patch, dann sollte man das Problem in den Griff bekommen. Ist deine Festplatte vielleicht stark fragmentiert? Lade dir am besten mal VOpt runter, damit kannst du das System defragmentieren und so Fehler, die von der Festplatte ausgehen könnten, vermeiden...
 
Hat jemand vielleicht Einstellungen für die 9800gt 1gb weil ich nicht die richtigen finde bekomme immer eingefrorenen Bildschirm.. Wie viel kann ich die übertakten also [mit dem Programm von Nvidia] also Kerntakt ?/Speicheruhr?/ShaderTakt?
 
Wen ich die einstellungen bei mir mache Bei Nvidia und auf Übernehmen klicke bekomme ich einen BlueScreen warum ? Mit welchen Programm hast du es gemacht??
 
Wenn die Werte bei BRain laufen heißt das noch lange nicht das die bei dir auch gehen.

Mein Tipp: Les dir in Ruhe erstmal Anleitungen durch wie man richtig übertaktet und mach dich dann langsam von unten ans Maximum. Wenn GTA 4 dann noch nicht läuft dann musst du dir eine neue Graka kaufen :)
 
Aber wen ich mich von untenrantaste dan teste ich immer FunMark und da geht alls gehe ich dan z.b. in Css und da kommen dan Grafikfehler und Game Kackt ab mit was soll ich den testen ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?