NVIDIA GeForce 7600GT kaputt?

New member
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe leider bisher über die Suche keine passende Antwort für mein Problem gefunden.

Ich habe hier eine NVIDIA GeForce 7600GT mit zwei DVI Anschlüssen auf einem ASUS Mainboard und Belinea Monitor. Der Monitor ist per DVI angeschlossen.

Problem: Seit gestern werden nur noch Fragmente der ursprünglichen Bildschirmausgabe angezeigt und das teils auch verschoben. Man kann nichts mehr erkennen. Auch im BIOS kann man nur raten, wo man sich gerade befindet.

Der Bildschirm per VGA an einen anderen PC angeschlossen funktioniert einwandfrei. Per VGA am gleichen PC über einen DVI->15er Adapter gibt gar keine Ausgabe.

Ist die Graka zerstört bzw. schon altersschwach? Oder liegt das an irgendeiner Einstellung? Woran kann das liegen?

Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen... :fuchtel:

Vielen Dank

DaC
 
Das liegt sicherlich an der Grafikkarte, schau mal ob der Lüfter dreht und schau mal ob vllt irgendwas verbrannt drauf ist. Da du ja getestet hat liegt es zu 90[ an der Grafikkarte. Eventuell auch mal eine andere Grafikkarte zum testen einbauen.
 
Hi danke für die schnelle Antwort!

Der Lüfter dreht sich. Eine andere kann ich leider nicht einbauen, weil die beiden anderen PCs hier nur mit AGP Karten ausgestattet sind...

Verbrannt schauts nicht wirklich aus, nur so ein paar metallische Quadrate sehen ein bisschen verfärbt aus, keine Ahnung ob das normal ist...
 
hm vllt kannst du mal ein Foto oder so machen.

Denn ich kann mir nur vorstellen das es an der Karte liegt wenn du bei anderen getestet hast.
Wenn nix verbrannt ist hat eventuell die Karte so den Geist aufgegeben.

Eventuell hat auch jemand anders noch Einfälle
 
Also für mich sieht die Graka ganz normal aus.

Haben deine Kumpels eventuell eine PCI-E Graka die du mal kurz ausleihen und testen kannst ?

ICh würde wirklich einmal testen mit einer anderen, bevor du dir eine neue kaufst.
 
Okay, ich probier das mal. Habe mich aber auch gleich mal informiert, was es gerade so gibt als Ersatz.

Im Moment interessiere ich mich für dieses Modell:


Ist das als Ersatz/Aufrüstung okay? Oder kannst du/ihr etwas besseres Empfehlen, sollte nach Möglichkeit vllt sogar besser unter 70€ bleiben.

Und wie versteht sich das Teil mit meinem "AMD Athlon64 3800+"? Oder bremst der Prozessor mir die zusätzliche Leistung wieder aus?

Vielen Dank
 
Die Frage ist erstmal was willst du damit machen ?

Soll es nur dazu dienen dir ein Bild anzuzeigen oder willst du damit neue Games spielen ?
 
Neueste Games nicht, aber ab und zu ProEvo 10 oder die aktuellen Fussball-Manager von EA sollten drin sein. Vielmehr Sorge habe ich davor, dass ich Geld rausschmeisse für ne Karte die zu gut für die CPU ist...?

Wie wäre es im Vegleich denn mit dieser hier?
 
ICh kann dir erhlich gesagt jetzt nicht sagen ob du Pro Evo 10 und die Fußballgames darauf spielen kannst da ich nicht weiß welche Anforderungen die haben.

Mit der CPU sollte es keine Probleme geben solange du keine Topaktuelle Grafikkarte nimmst da bei denen dann der PRozessor sicherlich limitiert.

Also wenn die Games hohe Anforderungen haben kommst du mit den Grafikkarten nicht weiß da diese eher unten als oben sind :)
 
Also ProEvo 10 geht sogar mit meiner aktuellen (ging :-( ) Graka... Und die sind beide ja mindestens doppelt so schnell...

Auf was muss ich bei der AUswahl noch achten? Bin da leider Anfänger im Nachrüsten...
 
Also du sagtest bis 70€ naja viel gibt es da nicht.

Schau mal hier: http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17147-kaufberatung-grafikkarten-1-post-beachten.html

und hier:

Da siehst du für das jeweilige Budget welche Grafikkarte da am besten wäre.

Auf irgendwas achten brauchst du nicht, nur das du auch Stromanschlüsse hast wenn die Karte auch welche hatt und das minimum 512 MB Speicher sind.

Also empfehlen würde ich eine 5570 oder 5670.
 
OK, vielen Dank. Ich bleibe mal bei dem kleineren Modell, da es ja nur ein Ersatz, kein wirkliches Aufrüsten sein soll. DirectX11 nutzt hier vllt sowieso keiner jemals^^

Danke für die Hilfe. Kann geschlossen werden hier...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?