Welche Grafikkarte soll ich Kaufen

New member
Hallo Leute.
Hab mal ne Frage an euch ...
Möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen , weiß aber nicht welche ich da nehmen soll ...

Mein PC :

MSI X58 Pro-E, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

12 GB DDR 3 Arbeitsspeicher

Intel Core i7-920 8192Kb, LGA1366

Windows 7 Home Premium 64 Bit

2 x GeForce 9400 GT 1 GB

Corsair TX750W 750 Watt

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)


Also die GeForce 9400 GT is keine schlechte in meine Augen aber sie passt nicht mehr zu meine restlichen Komponenten ...
Mich nervt halt nur das ich nen geilen PC habe und der z.b. bei Crysis am hacken is :(

Am besten währe dann doch wohl eine Graka die dann direkt DirectX 11 unterstützt ... um z.B. auch Bad Company 2 auf Maximum zocken zu können ... Oder sehe ich das Falsch

Bedanke mich jetzt schon einmal für eure Vorschläge ...
 
Aber 2 HD5770 Kosten doch deutlich mehr als eine HD5850 und die HD5850 unterstützt DirectX 11 und die HD5770 nicht oder ?
 
Also würdet ihr mir auf jeden Fall ein Graka von ATI empfehlen ? Wie sieht das den mit Grakas von Geforce aus ? Sind die alle Müll ? Und zwei 5770 sind dann auch "Zuckunftssicher" ?
Und wie sieht das mit dem Stromverbrauch aus ? Und der entstehenden Wärme ?
 
Wenn ich mir die Preise von einer 5850 angucke wird mir schon anders ... und dann soll die bei Crysis 2 schon in die Knie gehen ? Das kann doch nicht sein oder ?
 
Also sagen wir es mal so.
ATI hat bis jetzt im GPU-Schlachtschiff Berreich die Nase vorne. Desweiteren ist ATI auch im P/L erheblich besser.
Auch was die temperatur angeht hat man viele probleme mit Nvidia Die packen eifnach die volle Power rein lassen die GPU fast glühen, dementsprechend hört es sich auch in deinem Pc auch an.
Ich rate die aufjedenfals zu ATI, aber es gibt auch andere Meinungen.

Die wahl zwischen Dem CF-gespann aus dem 5770 und eine einzelenne 5850. Ist deine Sache. In meinen Augen wird CF aber zu selten benuzt da sind die Spielentwickler größenteils an Nvidia angebunden.

Genung der vielen Worte such dir aus was du willst deine Entscheidung :D
 
Okay ... Also raten mir hier alle zu einer HD 5850 ... wegen der Lieferbarkeit gibt es da auch noch gleichstarke alternativen zu einem guten preis ? Z.B. eine GTX 285 ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Würdet ihr es in betracht ziehen eine Graka bei e-bay zu kaufen ? also die 5850 is ja nirgends lieferbar ... aber bei e-bay gibt es ein paar zu ersteigern ... und wie viel darf so eine HD 5850 kosten ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nein kauf dir auf keinen Fall eine GTX 285 -> Stromfresser, Kein DirectX11, schlechter als die 5850.

Naja kommt drauf an ob der Händler seriöus ist und ob die Karte neu ist, also gebraucht auf keinen Fall^^

schätz mal so für eine neue HD 5850 musst du schon 250-280€ hinblättern.
 
Warum würdest du sie nicht gebraucht kaufen ?
Wenn z.b. noch der Kassenbeleg dabei ist für Garantie und so ?

naja kommt das dir nicht bisschen spansich vor eine neue Grafikkarte kauft jemand und verkauft und benutzt sie zwischen drin noch ? für mich riecht das dann schwer nach Karte gecrasht.
 
naja kommt das dir nicht bisschen spansich vor eine neue Grafikkarte kauft jemand und verkauft und benutzt sie zwischen drin noch ? für mich riecht das dann schwer nach Karte gecrasht.

wenn die karte jedoch noch garantie hat (und diese tatsächlich eintritt im fall eines defektes, warum nicht?)

nichts desto trotz würde ich wohl zu einer HD5850 raten und eventuell wenn die leistung nicht mehr reicht soll eine zweite karte rein ;)
 
würd auch die 5850 nehmen. produziert weniger wärme, als ne 5770. sind eh noch keine dx11-spiele hausen deswegen ist es zur zeit eh schmarrn. ich hab bis jetz noch kein spiel gezockt, das auf meiner nicht auf immer auf hoch gelaufen ist. wenns meine mal nicht mer packen sollte sind bestimmt nochn paar jahre vergangen.
meine reicht also dicke für das was grad aufm markt ist.
 
wenn die karte jedoch noch garantie hat (und diese tatsächlich eintritt im fall eines defektes, warum nicht?)

nichts desto trotz würde ich wohl zu einer HD5850 raten und eventuell wenn die leistung nicht mehr reicht soll eine zweite karte rein ;)

ja aber die Garantie verfällt beim overlocken falls du noch nicht weist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?