Welche GraKa bis 150€??

New member
Hallo PCMasters Forum!

Ich heiße Martin und bin neu hier. Mein Problem ist folgendes:
Ich suche für mein 3 Jahre altes System (MSI K9N Neo V2, Athlon X2 4800+ @2,6Ghz, 8Gb Ram (2x 2x2Gb Dualchannelkit PatriotPDC24G6400LLK DDR2-800Mhz) Geforce 8600 GS 256 MB) eine neue Grafikkarte bis ca. 150€.
Welche könnt ihr mir da empfehlen? Denke die HD 5770 ist ganz gut, oder hat jemand nen besseren Vorschlag?

Was ist denn der Unterschied der folgenden 3 Karten??? Kann ihn nicht erkennen... Hoffe ihr könnt mir helfen!







Vielen Dank schonmal!

MfG Martin
 
Es sind alles verschiedene Lüfter.
Kommt drauf an was du mit der Karte machen möchtest, übertakten ? Davon hängt es ab welche für dich die beste Wahl wäre.
 
Hi,

danke für die Antworten.
naja wenn die Graka noch Luft nach oben hat is das ja net weiter schlimm. Möchte die CPU sowieso auch aufrüsten (wahrscheinlich auf 6000+)

OC wird mir bei der CPU wohl nichts bringen!? Also greife ich auf das billigste Modell zurück????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist die 5770 denn das Beste was ich in der Preisklasse bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von deiner jetztigen CPU auf einen 6000+ aufzurüsten ist ziemlich sinnfrei. Die 3Ghz bekommst du auch mit deinem 4600+ hin.

Ich würde dir eher raten einen kleinen Quad zB einen Athlon X4 zu nehmen, dieser hat genug Power.
 
Also die HD 5770 ist bis 150 Euro so ziemlich das Beste. Und das die CPU limitiert ist ja eigentlich egal. Takte deinen Athlon hoch und glaub du wirst noch wesentlich mehr Leistung bekommen.
 
Nen X4 bekomm ich auf das Board net drauf! Und mehr als 2.59 Ghz bekomm ich net hin! Oder bin ich zu blöd??
 
Im BIOS: Multi auf 12,5 (max) dann erhöhe ich den FSB, aber bei 207 is schluss! (System startet net mehr, erst nach rücksetzen des FSB durch batterie rausnehmen.
 
Haste auch den Multi vom Arbeitsspeicher gesenkt? Und vll schafft der Prozi auch nicht mehr, was ich kaum glaube da ich mit meinem Athlon x2 4400+ auf 3GHz gekommen bin.
 
Das einzige was ich da einstellen kann ist die DDR-Memory Frequenz. Kann zwischen 400, 533, 667 und 800 wählen. verstell ich damit etwa den Multi??
 
ja da erstmal auf das niedrigste :) Dann soweit hochtakten den Prozzi wies geht und gegebenfalls den Takt des RAM´s wieder anpassen.

Aber erstmal auf 400.
 
Nein du musst wenn dann die Spannung der CPU noch erhöhen.

Ok stimmt ein Atlhon X4 ist scheinbar nicht kompatibel.
 
Das einzige was ich da einstellen kann ist die DDR-Memory Frequenz. Kann zwischen 400, 533, 667 und 800 wählen. verstell ich damit etwa den Multi??

Kurz und knapp: Ja. :)

Stell am besten auf 667 und dann den HT (FSB) auf 240.(240 * 12,5 = 3'000)

Wahrscheinlich musst du auch noch die VCore erhöhen. Was für einen Kühler besitzt du überhaupt?
 
alles klar... ich probiers mal...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nen Originalkühler... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Original macht bei denen aber noch n bisschen was mit, bei mir hat der boxed auch bis 3 GHz gereicht, die waren damals auchn noch ein bisschen großzügiger vom Kühler her, als heute diese kleinen Scheißdinger.

EDIT: Auf meinem jetzigen i5 isn kleinerer Kühler als auf dem Athlon den ich hatte, der hatte 2 Kerne weniger und ne TDP von 60 Watt Oo
 
Vielen Dank für eure Hilfe!!! Jetzt läuft das System auf 3Ghz VCore 1.35... Oh man dass ich net darauf gekommen bin dass ich mit dem 400 533 usw. nur den Multi verstelle....

Habe zur Sicherheit den PC hingelegt und nen 100er Lüfter zusätzlich auf den Prozzi gelegt ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie heiß darf der Prozzi den max. werden? und mit welchem Tool kann ich es am besten Überwachen? Am besten sollte dieses ein Warnton ab einer gewissen Temp ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Temperaturen auslesen nutze ich den PC Wizard.

Testen kann man die Stabilität mit Prime 95.

Maximal 70°C auf den Kernen, würde ich sagen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?