PC langsam durch billigen RAM?

New member
Hallo,

Ich habe schon seit langem ein Problem - Ich habe mir vor einer Zeit RAM auf Ebay gekauft, natürlich den billigsten...

Es sind 2 Riegel - 1x 1GB und 1x 2GB
DDR2-667 (333 MHz)


Wenn ich zb etwas installiere, passiert es manchmal das der PC extrem ausgelastet ist, und Firefox zum öffnen 10 Sekunden braucht...

Kann es an diesem billigen RAM liegen?

Der Prozessor sollte okay sein: AMD Phenom x4 955 BE
OS: Windows 7 Ultimate 32x

Ich konvertiere grade eine Datei in Nero Vision,

Informationsliste Wert
Physikalischer Speicher
Gesamt 3071 MB
Belegt 1893 MB
Frei 1177 MB
Auslastung 62 %

Auslagerungsdatei
Gesamt 6140 MB
Belegt 2609 MB
Frei 3530 MB
Auslastung 42 %

Virtueller Speicher
Gesamt 9211 MB
Belegt 4502 MB
Frei 4708 MB
Auslastung 49 %

Sind diese Werte normal?

Gruß
SB2
 
Würde eher mal das Windows neu aufsetzten. Am RAM kanns nicht liegen. Soviel macht der nicht aus.
 
Es kann sein, aber auch nur eine Vermutung, das dein mobo ein weg hat. Sowas hatte ich mal bei einem alten pc meiner Eltern. Da waren dann kodensatoren geplatz. Schau mal bitte nach ob sich Kondensatoren auf dem mainboard nach außen gewölbt oder ausgelaufen sind.
 
Es kann sein, aber auch nur eine Vermutung, das dein mobo ein weg hat. Sowas hatte ich mal bei einem alten pc meiner Eltern. Da waren dann kodensatoren geplatz. Schau mal bitte nach ob sich Kondensatoren auf dem mainboard nach außen gewölbt oder ausgelaufen sind.

Ich habe zwar schon ein klein wenig Ahnung von PC´s und deren bestandteilen, aber wie bitte sieht ein Kondensator aus?

Das Mainboard ist ein AsRock K10N78-FullHD hSLI - 4 monate alt
 
Jap. Meistens haben sie oben eine silberne Stelle. Wenn die sich gewölbt hat oder aus sieht als wenn sie rostig währe, dann is der kondensator defekt.
 
Danke, ihr meint die, die ich als Kind "Mini-Atomkraftwerke" genannt habe :D

Ich werde sie mir anschauen :)


<- Das hier ist mein MB - Sind das alles Kondensatoren? Ich kann mir vorstellen das ich alle nicht sehen werde :D

Ziemlich viel gewusel drinn^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?