Partitionen durcheinander und Daten weg - brauche dringend Hilfe!!!

New member
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem.

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft. 1,5 TB von Western Digital. Diese habe ich in C: 30 GB und in D: 1,36 TB geteilt. Habe auf C: Win XP einstelliert und auf D: meine Daten von der alten und externen Platte Kopiert, ca. 400 GB.

Nach dem ich alle Daten auf D: kopiert habe, habe ich festgestellt, dass meine Soundkarte sich nicht installieren wollte. Das ganze System hat sich ständig aufgehängt. Ich wollte das Win neu instellieren.

Bei der Instellation, Partitonwahl stand prötzlich folgendes:

C: Unzugeordnet oder fehlerhaft
-- Unzugeordnet oder fehlerhaft (sollte meine D: sein)
Unzugeordnet oder fehlerhaft

Auf C: sollte das Betriebssystem drauf. Musste es formatieren, weil es fehlerhaft war. Habe es getan und Win drauf instelliert.

Jetzt sind die Partitionen durcheinander. So sieht es jetzt aus:

Unzugeordnet
C:
L:
Unzugeordnet

Die Größen sind jetzt total durcheinander. C: hat 3 GB, L: 810 GB, der Rest unzugeordnet.

Alle Daten sind weg!!!

Bevor ich noch mehr Unheil anrichte, bitte ich euch um Rat wie ich meine Daten oder die frühere Partition D: retten kann.

Vielen Dank.

Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei Verlust von Partitionen oder Dateien empfehle ich sehr die Programme von DiskInternals.

Bin gerade beim Wiederherstellen der verlorenen Daten. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das es nur formatiert wurde. Hättest du die Daten richtig vernichtet währe der Ofen aus Gewesen.
 
Sofern die HD nicht mehrfach formatiert bzw. partitioniert wurde besteht berechtigte Hoffnung, die Daten wieder herzustellen.

Schließe die HD an ein laufendes System an. Auf dem System sollte "Paragon Partition Manager 9.0" installiert sein. Starte das System. Starte den Partition Manager. Du siehst im unteren Teil des Programmfensters zwei Balken. Sie stellen die angeschlossenen HD`s dar. Der obere zeigt das startfähige System sowie die enthaltenen Partitionen. Der untere deine nachträglich angeschlossene HD, die du retten willst. Markiere mit der rechten Maustaste den unteren Bereich. Auf der linken Seite des Programmfensters hast du den Menüpunkt "Komplexe Partitionierung". Gehe hier auf den Programmpunkt "Gelöschte Partitionen wiederherstellen". Achte darauf, daß tatsächlich deine zu rettende HD markiert ist. Bei der Wiederherstellung solltest du darauf achten, daß die 30ger Partition sowie der Rest, von dir im Vorfeld angelegt, hergestellt wird. Ist auf der Platte nicht zu viel umher formatiert worden, erhälst du deine Daten zurück. Ich selbst habe die besten Erfahrungen mit diesem Programm.

Gruß rujo
 
Nachdem du es evtl. mit dem tipp von rujdo wiederherrgestellt hast kannste ja mal alle Partitionen löschen und nochmal neu Partitionieren. Und niemals am selben tag wie die Windows Installation den PC mit der Externen festplatte vollschöpfen da die bedrohung da ist das das system wie gerade bei dir faxxen macht :O
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?