directx 11 + physx ... wie?

New member
hi leute
also ich habe ne frage ich habe des öfteren pc gesehen wo eine nvidia und ne ati drin iss :confused::confused:.
klar das dieht zur directx 11 und physx nutzung und klingt ja auch nich schlecht
aber ich will mir nich die fertig pc holen weil die hässlich sind und nicht meinen anforderungen wie crysis auf very hight entsprechen :).
wenn ich mir ne 5850 kaufen will welche nvidia karte würdet ihr mir denn empfehlen (für so wenig geld wie möglich) und worauf muss ich beim mobo kauf achten

könnt ihr mir bitte helfen
danke im voraus
 
Kauf dir doch einfach eine Starke Nvidia (470GTX, oder 480) dann hast du PhysX schon dabei.
 
naja, von Stromverbrauch sprechen, aber dann 2 Grakas reinhängen wollen!? Ist doch Blödsinn! Vorallem weil aktuelle Phys X Games bzw. auch kommende 100% aufwendiger zu berechnen sind. Kauf dir am besten eine GTX 470 . Bei Caseking.de kannst sie vorbestellen für 350€ :)
 
Das kannste dir Sparen bei dem Stromverbrauch!

Für PhysX reicht schon eine 8800 GT aus, musst nur schauen das es eine G92 ist! Die Kostet so um die 50 €!

Öhm, aber 2 Grakas sind besser ja? :hmm: Ich denke da ist die 470GTX der weit bessere Weg, zumal diese auch die Tesselation weit besser beherrscht als ne ATI Karte, da hat man dann wenigstens was von DX11 ;)
 
Öhm, aber 2 Grakas sind besser ja? :hmm: Ich denke da ist die 470GTX der weit bessere Weg, zumal diese auch die Tesselation weit besser beherrscht als ne ATI Karte, da hat man dann wenigstens was von DX11 ;)

Das z.B. ne 5870 und ne 8800 GT weniger Strom Verbrauchen als ne GTX 480 dürfte ja wohl klar sein!

Außerdem liegt das Problem wohl darin das es relativ wenige Spiele gibt die PhysX Unterstützen!
 
Das z.B. ne 5870 und ne 8800 GT weniger Strom Verbrauchen als ne GTX 480 dürfte ja wohl klar sein!

Aber nicht als ne 470er. Zumal die ATI kaum DX11 Leistung hat. Und ATI-Nvidia PhysX ist weiterhin nur durch Tricks möglich, und dann ist mit nie mit dem aktuellen Treiber unterwegs.
 
ich wollte eigentlich ne gtx 400 umgehen
aber wenn die so besser in directx 11 iss und dann überleg ich mir dass noch mal trotzdem hoffe ich dass mir jemand noch einen sehr guten tipp gibt wie man mit zwei grakas das hinbekommt
und ich will auf keinen fall ne gtx480 und ne gtx470 kommt nur knapp über dir leistund einer 5850
also wer hat nen guten tipp ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am wichtigsten ist die CPU, denn die Grafikkarte nimmt bei PhysX der CPU viel Arbeit ab. Also, was für eine CPU wird verbaut? Je nach dem, kann man sich dann für eine Nvidia enstcheiden.

Jedenfalls würde ich auch auf die neueren Midrange Karten von Nvidia warten, denn die 9xxx Serie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und verbraucht deshalb recht viel Strom. :) (8er Serie würde ich ganz außen vor lassen, die Chips dieser Serie haben sehr häufig Probleme mit PhysX.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigentlich ne gtx 400 umgehen
aber wenn die so besser in directx 11 iss und dann überleg ich mir dass noch mal trotzdem hoffe ich dass mir jemand noch einen sehr guten tipp gibt wie man mit zwei grakas das hinbekommt
und ich will auf keinen fall ne gtx480 und ne gtx470 kommt nur knapp über dir leistund einer 5850
also wer hat nen guten tipp ^^

Also wenn du 2 Grafikkarten willst dann kannst du dir das mal durchlesen!

 
Aber nicht als ne 470er. Zumal die ATI kaum DX11 Leistung hat.

Wenn man nicht gerade ein Spiel wie Metro 2033 als Anhaltspunkt für die DX11 Fähigkeit nimmt, hat z.B. die 5850 und 5870 mehr als genug Leistung für DX11. Zumal ist das das Spiel Metro 2033 ja auch auf GeForce Karten abgestimmt ist.

MfG Desertfox
 
Am wichtigsten ist die CPU, denn die Grafikkarte nimmt bei PhysX der CPU viel Arbeit ab. Also, was für eine CPU wird verbaut? Je nach dem, kann man sich dann für eine Nvidia enstcheiden.

Jedenfalls würde ich auch auf die neueren Midrange Karten von Nvidia warten, denn die 9xxx Serie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und verbraucht deshalb recht viel Strom. :) (8er Serie würde ich ganz außen vor lassen, die Chips dieser Serie haben sehr häufig Probleme mit PhysX.)

Ich dachte die G92 8800 GT macht keine Probleme! Zumindest hatte ich noch nie welche und ich hab immer mit der Karte gespielt!
 
Ja, ab der G9 Generation gab es keine Probleme mehr.

Doch ich würde auf Nummer sicher gehen und gleich eine modernere & Stromsparendere Karte kaufen. (Bspw. GT 240)
 
Wenn man nicht gerade ein Spiel wie Metro 2033 als Anhaltspunkt für die DX11 Fähigkeit nimmt, hat z.B. die 5850 und 5870 mehr als genug Leistung für DX11. Zumal ist das das Spiel Metro 2033 ja auch auf GeForce Karten abgestimmt ist.

MfG Desertfox

Nö, es ist ein Spiel welches wirklich Tesselation nutzt. ;)
 
Hört mal auf mit diesem ATI <=> Nvidia bash.

Der TE möchte keine GTX 400 Karte, also soll er sich eine schwächere Nvidia GPU als PhysX-beschleuniger zu seiner ATI Karte holen.

Damit es nicht in Vergessenheit gerät:

Am wichtigsten ist die CPU, denn die Grafikkarte nimmt bei PhysX der CPU viel Arbeit ab. Also, was für eine CPU wird verbaut? Je nach dem, kann man sich dann für eine Nvidia enstcheiden.

Jedenfalls würde ich auch auf die neueren Midrange Karten von Nvidia warten, denn die 9xxx Serie hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und verbraucht deshalb recht viel Strom. :) (8er Serie würde ich ganz außen vor lassen, die Chips dieser Serie haben sehr häufig Probleme mit PhysX.)
 
Metro nutzt die Tesselation wirklich schon stark, und das merkt man in den FPS zahlen. Metro ist nur mit DX11 mit ner Fermi spielbar.

Aber das stand ja schon in den Systemanforderungen zum Spiel.
 
Nun gut.

Ein i5 ist bereits eine sehr starke CPU.

Ich würde dir eher empfehlen das Geld in einen besseren Kühler zustecken und die CPU auf 4 GHz zu bringen.

PhysX ist zwar ein nettes extra, doch so einen wirklichen Sinn hat es momentan noch nicht.

(Für eine GT 240 müsstest du bspw. gute 60 € bezhalen, ob sich das für die paar Spiele lohnt die PhysX unterstützen?)

Abgesehen von dem was ich für sinnvoller erachte, würde ich dir zu einer als PhysX beschleuniger raten.:) (Verbraucht recht wenig Strom (~65 W) und ist stark genug um Physik-berechnungen zu übernehmen. :))

Warten würde sich jedoch auch lohnen, man sollte erst die neuen Midrange Karten von Nvidia abwarten. Denn eine Karte auf dem Niveau einer 9800 GT würde einen Performance-zuwachs von ca. 10 % bewirken.

Von der 9800 GT selbst würde ich dabei abraten. Alter und Strom hungriger Chip. Einer der ersten der PhysX (bei Nvidia) nutzte, Fehler bzw. Probleme kann man dort nicht ganz ausschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?