MSI R4890-Flügel von Lüfter abgebrochen

New member
Abend :)
Also wie schon der Titel beschreibt ist mir folgendes Unglück passiert.
Ich hatte meine R4890 gerade fertig fotografiert, da ich sie in Ebay reinstellen wollte.
Nun gut, habe sie wieder eingebaut und mein Vater war die ganze Zeit dabei.
Dann hab ich ihn zum testen wieder angemacht und mein Vater war relativ begeistert von der Geräuschkulisse der Graka und wollte die Hand darunter halten um den Lufstorm zu spüren und ist dann ausversehen an einen Flügel gekommen und hat diesen abgebrochen.
Jetzt ist sie ungefähr doppelt so laut als sonst auch schon und das ist bei dieser wirklich heftig.
Naja, meine eigentliche Frage: Ich habe die Graka vor knapp 4 Monaten bei HardwareVersand bestellt.
Somit habe ich ja noch Garantie oder? Denn ich finde nichts von wegen Garantie bei HWV bei Grakas.
Doch was soll ich denen sagen?
"Mein Dad hat den Flügel ausversehen abgebrochen."
Damit habe ich wohl kaum Erfolg, doch woher bekomme ich sonst noch so einen Lüfter?

Jetzt aber gleich noch zum zweiten Punkt.
Wie gesagt will ich sie verkaufen und würde dann mir zuerst eine 5770 kaufen und später eine zweite dazu.
Reicht dazu mein BeQuiet Straight Power 600W?
Und da ich jetzt nicht noch ins Mainboard Forum wechseln will, könnt ihr mir noch ein passendes empfehlen das Crossfire fähig ist? (~150-180€)
Mein aktuelles MSI P55-CD53 ist es nämlich nicht.
Nehme aber auch gerne anderen Vorschläge an.

Achso, der Verkaufsgrund ist einfach die Lautstärke der R4890 Cyclone, die macht mich einfach wahnsinnig. :p

Danke schonmal. :)
LG Matze
 
Also Vorweg,
Dein Netzteil reicht locker für zwei HD5770.
Zum Motherboard:
ist problemlos in der Lage CF zu betreiben.

Nun zu deinem gebrochenen Flügel, es ist sicher sehr sehr schwer dies als Garantiefall abzustempeln. Traust du dir zu einfach einen anderen Lüfter dort zu montieren ? Damit müsste dein Problem, mit dem Ebay-Verkauf auf jeden Fall gelöst sein. Neuer Lüfter drauf und Rechnung beilegen fertig. Dass keine Garantie desswegen mehr drauf ist einfach weglassen aber die Rechnung erwähnen. Mensch, heute Nacht bin ich ja besonders mies :D Oder du verbaust gleich einen komplett neuen Kühler, das wird aber teuer und würde sich in meinen Augen nicht lohnen.
 
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Das mit dem Crossfire ist also möglich und wird auch so in die Tat umgesetzt werden.
Kannst du mir noch ein paar Alternative Mainboards nennen?
Ich würde gerne etwas vergleichen und wissen was in der Preisklasse momentan am besten ist.
Aber schonmal danke für die Empfehlung des Gigabyte Mainboards.

Das mit dem Flügel werde ich schon irgendwie hinbiegen können.
Aber das mit dem komplett neuen Kühler draufpacken ist mir persönlich auch Was für Lüfter könnte ich darauf montieren?
Denn das ist so eine Spezial Konstruktion mit 3 Schrauben etc.

Edit: Mir ist grade aufgefallen, dass HWV um mehr als 15 Euro billiger ist als Alternate. :eek:
LG Matze
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?