Welchen Anbieter bei Mobilem Prepaid Internet?

New member
Hey Leute,
ich möchte mir vielleicht in nächster Zeit einen Internet Stick holen. Was sollte man da nehmen? Ich möchte schnelles Internet. Also nichts gebremstes oder so. Ich kenn mich da nicht so aus.

Sollte aufjedenfall Prepaid sein, weil ich Unterwegs nicht soo oft Internet brauche.

Was haltet ihr vom ProSieben Stick?

Marcel :)
 
Unlimited ohne Bremse nach X GB gibt es nirgends.
Prepaid +gute Preise auch nicht wirklich. Es gibt mehrere Anbieter, bei denen man pro Tag Nutzung mit X Euro (5-10€ ca.) berappt.
Das lohnt aber halt nur bei "wenigen Nutzungstagen/Monat.

Der Pro7-Stick ( , wäre das nächste mal nett wenn du sowas gleich reinmachst)scheint ein gutes Geschäft zu sein:77Ct pro Stunde zu zahlen wäre mir zu teuer, aber12 Stunden für 2€ klingt fair. Billiger wird es bei 3 Tagen (4€) oder 7 Tagen (9€) am Stück.

Der Stick selbst (also die Erwerbung der Hardware) scheint mit 30 Euro inkl 5€ Guthaben preisgünstig zu sein.

Unter Link kann man die Netzabdeckung überprüfen. Vodafone-netz, zumindest in Städten sollte also UMTS verfügbar sein.



sind die Nachteile:
Bei 1Stunden-Buchung: keine genannte Beschränkung außer der Zeit.
Bei 1Tag oder 3 Tagen: Kappung der Verbindung nach 1GB (Up- und Download zusammen).
Bei 7 Tagen: Kappung der Verbindung nach 2GB.

Die Prepaid-Simkarten können nur in Deutschland, nicht im Ausland genutzt werden, oder aber ist sauteuer.

Fazit:
Insgesamt ein Deal, der gut für Leute ist, die online sein wollen. Sprich, Instant-Messaging (Nutzung ist erlaubt), Email, Surfing. VoIP ist nicht erlaubt.

Wenn du viel auf Youtube bist, viel runterlädst ist Prepaid aber generell nichts für dich. Allerdings gibt es hier keine echten mobilen Alternativen, da alle anderen Anbieter nach X (5,10,20 o.ä.) GB auf Modem-Geschwindigkeit drosseln. Damit dauert selbst Surfen ewig.

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
ChiefAlex
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke..
Also ist eine Prepaid Karte eher nicht empfehlenswert?

Was ist VoIP? Ist das nicht Internet Telefonie? Also könnte man nicht über Skype telefonieren? Das wär ja echt doof.

Bei Verträgen, kann man da auch ohne Probleme ohne extra kosten im Ausland surfen? Was ist da das günstigste, bzw beste? Ich glaube O2, für 20€ im Monat ist schon relativ günstig oder? Würde für mich als Schüler aber schon nicht in Frage kommen, da es sich dann nicht lohnt..

Marcel
 
Also ist eine Prepaid Karte eher nicht empfehlenswert?
Das kommt einfach auf dich an. Größter Vorteil von Prepaid ist die Kostenkontrolle. Wenn du in das oben beschriebene Nutzermuster passt (wenige Tage im Monat Nutzung, dann IM/Chat/Surfing), was ich beschrieben habe ist das gut.

Die Alternative wäre halt " -flatrates". Ein fester Betrag pro Monat, ein Surfstick mit Simkarte, ein Traffic von 10-20GB; nach dem deine Bandbreite auf 64kbit/sek gedrosselt wird. Hier gehts bei 20€/Monat los, bis 35€/Monat. Jeder Mobilfunkanbieter hat sowas inzwischen im Angebot.

Was ist VoIP? Ist das nicht Internet Telefonie? Also könnte man nicht über Skype telefonieren? Das wär ja echt doof.
Genau. Den Grund, warum Telefon-Anbieter das nicht wollen kannst du dir sicher zusammenreimen :D

Bei Verträgen, kann man da auch ohne Probleme ohne extra kosten im Ausland surfen? Was ist da das günstigste, bzw beste?
Surfen aus dem Ausland ist bisher ausnahmslos (man beweise mich falsch) sauteuer. Winzige Bandbreiten, Trafficbegrenzung wie in den '90ern und Roaming-Gebühren das einem die Kinnlade runterfällt.
Spezielle Verträge wird es sicher auch geben, die "ohne zusätzliche Kosten" Surfen aus dem Ausland möglich machen. Die fangen aber bei 60-80€/Monat + an!

Ein Internetcafe aufzusuchen ist meist 10-15mal günstiger.

Ich glaube O2, für 20€ im Monat ist schon relativ günstig oder? Würde für mich als Schüler aber schon nicht in Frage kommen, da es sich dann nicht lohnt..
20€/Monat ist schon ein guter Preis. Die meisten Sachen die ich mir angesehen habe liegen drüber, bei 25-30€/Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze nen simply flatrate tarif für 19.95 im monat (ist monatlich kündbar), der hat ne volumenbegrenzung von 5Gb, danach ist er mit hspa speed unterwegs (ist immernoch mindestens doppelt so schnell wie ein modem), also wenn du nicht gerade den ganzen tag filme guckts (oder saugst) langt das allemal.
im ausland ist aber inetcafe angesagt sonst ists essig mit flatrate und wird teuer.
 
@credit00:
Mit HS(D/U)PA bist du vor der Drosselung unterwegs. Geschwindigkeit: bis zu 7,2 Mbit/sek.
Danach: Drosselung auf GSM-Niveau: (220kbit/kbit mit EDGE, ohne:) 55kbit/sek. Letzteres ist ziemlich genau die Geschindigkeit eines Analog-Modems.

5GB reichen für einen Monat durchaus, da stimme ich dir zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chiefalex: bin diesen monat (gilt immer vom 8. des monats an) schon bei 7.sth GB volumen und immernoch mit umts speed unterwegs. kp ob das nur zufall ist aber die drosslung ist bei simply offenbar nicht wirklich effektiv.
p.s. auf gsm niveau bin ich seit vier monaten in denen ich den vertrag habe noch nie gedrosselt worden (trotz manchmal recht hoher volumen überschreitung) allerdings kommt es auch vor das ich (gerade zu peakzeiten) nur mit hspa und nicht mit umts einwählen kann. aber alles in allem ein echt gutes pakt von simply.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?