Welchen Anbieter bei Mobilem Prepaid Internet?

New member
Hey Leute,
ich möchte mir vielleicht in nächster Zeit einen Internet Stick holen. Was sollte man da nehmen? Ich möchte schnelles Internet. Also nichts gebremstes oder so. Ich kenn mich da nicht so aus.

Sollte aufjedenfall Prepaid sein, weil ich Unterwegs nicht soo oft Internet brauche.

Was haltet ihr vom ProSieben Stick?

Marcel :)
 
Unlimited ohne Bremse nach X GB gibt es nirgends.
Prepaid +gute Preise auch nicht wirklich. Es gibt mehrere Anbieter, bei denen man pro Tag Nutzung mit X Euro (5-10€ ca.) berappt.
Das lohnt aber halt nur bei "wenigen Nutzungstagen/Monat.

Der Pro7-Stick ( , wäre das nächste mal nett wenn du sowas gleich reinmachst)scheint ein gutes Geschäft zu sein:77Ct pro Stunde zu zahlen wäre mir zu teuer, aber12 Stunden für 2€ klingt fair. Billiger wird es bei 3 Tagen (4€) oder 7 Tagen (9€) am Stück.

Der Stick selbst (also die Erwerbung der Hardware) scheint mit 30 Euro inkl 5€ Guthaben preisgünstig zu sein.

Unter Link kann man die Netzabdeckung überprüfen. Vodafone-netz, zumindest in Städten sollte also UMTS verfügbar sein.



sind die Nachteile:
Bei 1Stunden-Buchung: keine genannte Beschränkung außer der Zeit.
Bei 1Tag oder 3 Tagen: Kappung der Verbindung nach 1GB (Up- und Download zusammen).
Bei 7 Tagen: Kappung der Verbindung nach 2GB.

Die Prepaid-Simkarten können nur in Deutschland, nicht im Ausland genutzt werden, oder aber ist sauteuer.

Fazit:
Insgesamt ein Deal, der gut für Leute ist, die online sein wollen. Sprich, Instant-Messaging (Nutzung ist erlaubt), Email, Surfing. VoIP ist nicht erlaubt.

Wenn du viel auf Youtube bist, viel runterlädst ist Prepaid aber generell nichts für dich. Allerdings gibt es hier keine echten mobilen Alternativen, da alle anderen Anbieter nach X (5,10,20 o.ä.) GB auf Modem-Geschwindigkeit drosseln. Damit dauert selbst Surfen ewig.

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
ChiefAlex
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke..