Phenom II 955 BE TEMPERATUR!!

New member
Hallo Community

Ich habe mir gestern einen Phenom II 955 geholt(vorher Athlon X2 7750).
Und ich wollte mal fragen ob meine TEperaturen stimmen.
Core temp,NB temp mit speedfan =80+Grad??
hier mein everest pic:

speedfan geht irgendwie net zu kleinXD
core temp ist immer so zwichen 30-36 im idle.

Dankee
gruß chandra1234
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 468
  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Voraussetzung, der Everest-Screenshot ist im idle-Lauf gemacht, ist zumindest die CPU-Temperatur und sind die Core-Temperaturen absolut glaubhaft.
Die Graka wird wohlauch richtig "ausgemessen".

Mehr kann man sowieso nicht sehen.
Wo Du da 80+ haben willst, (oder wo Dir sowas angezeigt wird), hast Du uns lieber mal verheimlicht.
Ist aber falls Du sowas irgendwo im Idle diagnostiziert bekommst, sowieso als Auslesefehler abzutun.
In einem unterforderten System wird ansich nichts so warm.
Beim Primelauf mit OC bis nah der Fahnenstange könnten die Spannungsregler, die sehr oft unter AUX diagnostiziert werden, solche Temps erreichen.
Aber die halten das aus ...

Ne CPU-Temperatur von 45 bis 48°C unter Last?
Dein Kühler sitzt sehr gut und arbeitet prächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir würde ein Speedfan Screenshot ähnlich aussehen.
Nur habe ich unter Temp 3 120-130° C.
Das Sys läuft seit mehr als einem Jahr, meist unter Vollast, und verrichtet immer noch seinen dienst.
"Temp 3" kannst du getrost ignorieren.
 
Vergiss Speedfan!
Mit den allermeisten neueren Chipsätzen kommt das Tool einfach nicht mehr klar.
Wenn ich dem Tool vertrauen würde, müßten meine Gehäuselüfter 12.000 rpm machen. :D
Und das ist ja mal absolut unmöglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?