Pc tut garnix mehr. kein einschalten möglich, erklärung im Posting.

New member
Hallo liebe Community!

Langsam beiße ich mir die Zähne an dem Problem aus. Und zwar stellt es sich wie folgt dar: Mein Pc hat vor kurzem den Geist aufgegeben und lies sich nicht mehr einschalten. Dazu muss man sagen, er hatte tage zuvor bereits das problem das man den Power-knopf drückte, und es zu keiner Reaktion mehr kam. Erst nach mehrmaligem einschalten ließ er sich hochfahren. Aber wie gesagt, seit kurzem ist Essig. Ich hatte zuerst an die Graphikkarte gedacht, diese ausgebaut und in einen anderen PC (welcher zuvor eine Geforce 7300SE hatte) eingebaut. Daraufhin zeigte auch dieser PC kein Signal. Jetzt dachte ich natürlich es liegt daran. Habe also die GeForce 7300SE aus dem Pc ausgebaut (mit dem der andere wie erwähnt einwandfrei läuft) und in meinen fehlerhaften PC reingesteckt, allerdings tut sich da immernoch nix! Seltsamerweise dreht sich der Prozessorlüfter wenn ich ihn einschalte, aber es kommt zu keiner anzeige am Bildschirm.
Festplatte hab ich auch rausgenommen, aber zumindest ins Bios solte ich doch kommen, oder?

BITTE UM HILFE! Ich bin langsam am verzweifeln.

Vielen Dank im Voraus und lg
JensM

PS:
Mainbord is ein MSI-7383 G31M2 V1 (war ursprünglich ein komplett-pc Belinea no.2)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
 
würde mal behaupten dass das Netzteil tot ist, wenn gar keine Reaktion kommt?? Oder leuchtet kurz etwas auf oder geht ein Lüfter an?
 
ach verflucht, dachte ich hatte das dazugeposted, Netzteil hatte ich schon zu tauschen versucht. ausserdem leuchted vorne das blaue LED beim einschalten und der Prozessorlüfter dreht sich auch.
 
Leider nicht, dadurch das ich schon graka in einem anderen system versucht hatte und da auch nix ging hatte ich darauf getippt. Könnte es sein das beides defekt ist?
 
das weißt du besser als ich ;)
keine Ahnung, klar, die Möglichkeit besteht schon wenn kein Bild kommt...
weil ohne Graka fährt ein PC schlecht hoch ^^
wie du es testen könntest: Bestelle eine Graka in einem Shop deines vertrauens, probier es mit dieser, wenn es geht ist gut und wenn nicht, einfach wieder zurück schicken.
Oder du hast einen Freund wo dir seine ausleiht.
Weil ohne Fehlersignal vom Board oder so, kannst du nur ausprobieren indem du Komponenten tauschst.
 
ich hab ja bereits eine graka von der ich weis das sie funktioniert in dem rechner getestet. leider hat der dann trotzdem kein bild geliefert. ( eine geforce 7300 SE , vorher war eine Geforce 8800GT drin)
 
ja dann liegts auch nicht daran... wie gesagt, würde immer weiter ausschließen... z.B. Arbeitsspeicher (wenn du 2 Module hast, nimm jeweils eines raus und teste dann), dann CPU und zum Schluss das Mainboard.
Aber so allgemein hört sich der Fehler am ehesten nach Netzteil an.... hatte es schon bei meiner Freundin erlebt. PC ging an, kein Bild und irgendwie war er wie im "Stillstand"... Fazit war---> NT defekt
 
kann ich den CPU rausnehmn und trotzdem wenigstens eine anzeige am Bildschirm kriegen?
Btw ich habe das Netzteil bereits getauscht.
 
theoretisch ist alles möglich... z.B. das Mainboard hat ein defekt am Graka Steckplatz und zieht somit auch diese mit ins Verderben ^^
 
himmelarsch, da komm ich ja nie dahinter.. =/ Ich hab übrigens on board vga. damit sollte ich doch zumindest ins bios kommen oder?
 
ja das solltest du....und es geht auch nicht wenn gar keine Graka eingesteckt ist? Dann würde ich echt sagen dass das Board defekt ist. Denn wenn z.B. die CPU nicht funktionieren würde, würde sich das Board bemerkbar machen, entweder durch piepen, blinken, leuchten... ist je nach Hersteller etwas anderes
 
mhkey. die frage is jetzt nur, ob der onboard vga anschluss aktiviert ist oder nicht. wie kann ich das feststellen? btw, vielen dank für die ganzen antworten!
 
kein Problem ^^
naja, wenn keine Graka eingesteckt ist, sollte der das ansich von alleine machen....weil, wäre ja unlogisch wenn du ohne Graka erst im Bios etwas aktivieren müsstest... geht ja ohne Bild ziemlich schlecht ;)
 
wird sicher stimmen. das mit dem auto-umschalten. dann wirds wohl zu 100% am mobo liegen, da sich auch nix tut wenn ich graphikkarte weglass und den onboard-vga anschluss benutz
 
wäre das beste du bestellst ein neues, probierst es und wenn es immer noch nicht geht, kannst das immer noch zurück schicken
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, da ich grad keine Zeit habe. Aber ich hab vllt. einen einigermaßen nützlichen Beitrag :

Ich hatte mal das selbe Problem. Habe ich dann meinem Vater berichtet, der kam dann, und das einzige, was er tat :

Er hat die auf dem abgebildete Batterie einfach gegen eine neue ausgetauscht. Danach ging alles wieder. Wie gesagt, bin mir keineswegs sicher, ob dir das hilft, war nur so eine Idee, da ich ungefähr das selbe Problem hatte, wie du es hast.

MFG.
 
Es lag anscheinend am defeketen Mobo. Habs jetzt getauscht. und krieg jetzt wieder was angezeigt.

lg JensM
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
228

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?