Festplatten Problem

hallo
mein anderer Pc hat eine neue Festplatte eingebaut gekriegt so alles schön gut aber die Festplatte ist jetzt größer als die erste (z.b. 1. Festplatte = 40 GB ; 2. Festplatte = 50 GB)
und von der größeren festplatte erkennt er die restlichen 10 GB die eigentlich übrig sind nicht und das macht den PC auch langsamer. Mein freund der sich damit bestens auskennt hatte es nur auf diskette. Ich und mein freund haben beide kein plan wie dieses programm heißt.

Kann mir dabei vielleicht einer helfen

Dankeschön im vorraus
 
hi, wenn 60Gb auf der platte stehn, heist das nicht das auch 60Gb im arbeitsplatz angezeigt werden. bei festplatten steht immer mehr drauf, als im arbeitsplatz/computer angezeigt werden, das hat was mit den underschiedlichen größenberechnugen zu tun, die die hersteller nutzen und welche die software nutzt.

die festplatte läst sich auch über die windows datendrägerverwaltung partitionieren, formatieren, vergrößern, vergleinern, solang du mindestens xp hat, bei den anderen versionen unter xp weiß ich nicht ob es das da schon gab

ach ja und nur weil 10gb fehlen macht das den pc nicht langsamer
 
Zuletzt bearbeitet:
danke also das mit den 10 gb war jetzt nur ein beispiel auf jedenfall braucht der pc wenn ich ein ordner öffnen will muss ich jetzt mindestens 5min warten seitdem ich die neue festplatte habe
 
ist das eine ganz neue festplatte oder nur ne gebrauchte? was ist das für ne festplatte und wie sieht dein restliches system aus?
wurde deine alte jetzt durch die ersetzt? also ist jetzt nur die eine neue drin

wenn du deine alte durch ne neue ersetzt hast, hast du die daten von der alten nur kopiert, oder hast du windows neu aufgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?