PC läuft nicht mehr/Prozessor defekt?

New member
Hey Leute,
mein relativ neuer PC (Sept 09; siehe Signatur) funktioniert nich mehr.
Wir (raph&klappflapp) haben Graka gewechselt (statt GTX260 Radeon 5770).
Danach ging der PC zwar an, aber kein Bild war zu sehen.
Kabel alle korrekt angschlossen. Graka, Laufwerke, alles läuft.
Wir vermuten ein defekt der CPU, da der Lüfter nich richtig anspringt.
Nachdem wir den Lüfter abgenommen haben, klebte die CPU untem am Lüfter, (wahrscheinlich wegen der WLP), die CPU ist abgegegangen(am Lüfter klebend), ohne dass die Sockelhalterung gelöst wurde. Ist das normal?
Ist es sicher dass der Prozessor defekt ist?

Greetz, raph&klappflapp
 
naja, der Prozessor sollte eigentlich fest auf dem Sockel sitzen und nicht einfach abgehen. Ob die CPU jetzt wirklich defekt ist, weiß ich nicht. Sind denn die Pins am Board verbogen oder sowas? Vllt. war die CPU auch gar nicht richtig fest und deswegen gibts da Probleme
 
das die cpu einfach mitgerissen wurde durch die wärmeleitpaste ist eigentlich unmöglich da die cpu fest aufn sockel sitzt. sind die pins noch alle in ordnung vom prozessor? hatte schon auch oft kein bild, hab denn einfach alle komponenten noch mal ein und ausgebaut und dann funktionierte es. ist keine garantie aber versuchs doch mal. das die cpu nur durch einen grafikkartenwechsel draufgegangen ist, glaube ich nicht.
4pin stecker vergessen?
 
aber sehr sehr sehr sehr vorsichtig gerade biegen. Wenn 1ner ab ist, kannst das Board innen Müll kloppen !
 
Geradegebogen sieht es jetzt in Ordung aus, jedoch klebt die CPU ja immer noch am Lüfter, der bei geöffnetem Sockelverschluss im Weg ist, sodass man die CPU nich draufsetzen kann. Wie löst man die CPU jetzt am besten vom kühler, ohne sie zu schrotten?

Greetz
 
so ein Problem habe ich echt noch nie erlebt.... vorsichtig versuchen ab zu hebeln...aber da stimmt doch auch was am Board nicht, es ist eigentlich unmöglich, bei richtiger Montage die CPU "abzureißen"...
DIe WLP ist ja kein Sekundenkleber...
 
CPU jetzt abgetrennt ohne Beschädigung und wieder mit lüfter eingabaut, jedoch die gleiche Erscheinung, es fehlen keine Pins und es sind auch keine abgebrochen. Was könnte man jetzt noch tun um näheres herauszufinden?

Greetz
 
sind die Pins auch 1000% gerade? Weil ein kleines stücken an der falschen Stelle und die CPU verabschiedet sich. Kann natürlich auch schon vorher passiert sein... weil die CPU war ja auch nicht richtig befestigt
 
So gut man es mit den Augen sehen kann ist alles wieder 100% gerade.
Könnte das heißen, dass der Prozzi defekt ist?

Greetz
 
wenn es blöd gelaufen ist, ja....
gibt denn der PC bzw. das Board piep Geräusche von sich, oder leuchtet etwas auf/blinkt...?
 
Mainboard LED und Power LED leuchten wie immer, der CPU-Lüfter läuft aber immer noch langsam, als ob die CPU garnicht an wär.

PS: Warum hat das NT zwei 4-pin 12V Stecker? Der eine heißt "CPU1 P4", der andere "CPU2 P8".

Greetz
 
weil du 2 anschließen kannst, ist für einen stabileren Betrieb der CPU, es geht aber auch mit 1nem, zumindest bei mir...
 
ja klar, gibt solche und solche, dann sollte aber auch der mit CPU 1 eingesteckt werden...

würde auch den Prozi einschicken und als Begründung "defekt"
 
Vielen Dank für die Hilfe, werde dann nochmal posten....

Frohe Ostern @ all

Greetz, raph&klappflapp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?