GigaByte. GA-8SGXP läuft nicht mehr richtig an

New member
So. Ich kann es nicht so genau sagen.
was da passiert ist, jeden falls als ich nachhause kam. Habe ich den Rechner angemacht.
Und bin in die Küche..
Als ich wieder kam höre ich ein seltsames Geräusch.. der Kühler wurde mal schneller und langsamer. Als hätte er die ganze Zeit "Wechselspannung" stat "Gleichspannung"
Und das Orange Lämpchen neben dem Cpu Leuchtet auf und ab..
Sonst auch keinerlei Reaktionen auf booten. bzw da geht nicht mal der Monitor an.
Ich hab es auch schon an 3 anderen Netzteilen überprüft. jedes mal das selbe Ergebnis.
250W, 220W und einmal bei 500W.
An bzw woran kann das liegen ?

Frage OT: bevor ich jetzt neuen Thread eröffne.
Ich hab dann vom CPU, den Kühlkörper entfernt samt den Kühler und den Rechner angeschmießen.. Der ist nur kurz an vlt 5 Sekunden.. und aus.. kann das dem CPU schaden ? Ich konnte mir nicht denken das es so schnell heiß wird. aber schmelz und brandspuren sind keine vorhanden. bzw kam auch keine kleine rauchwolke. ( P4 3.2Ghz HT)
 
nein nichts.
keine toene nichts. nur das was ich oben geschrieben habe. auch wenn ich versuche ihn wieder auszuschalten muss ich den stecker ziehen oder netzteilknopf ausmachen. anders kann ich den garnich ausmachen.

ich hab schon 3 verschiedene netzteile ausversucht.


bin wohl nich der einzige..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf dein mainboard, ob da vielleicht paar elkos(die großen zylinder auf deinem board) hochgegangen sind!?
man sieht das ob z.b. eine braune masse am elko herausgelaufen is...
war nämlich bei mir das problem!
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?