suche gute graka kühlung

New member
Huhus

also ich suche für meine Ati HD5850 von XFX einen neuen Kühler. Der standartkühler darauf ist so extrem laut das man wenn er nur auf 70% ist nichtmal mehr sein eigenes wort versteht. UNd wirklich gut kühlen tut dieser auch nicht. Könnt ihr mir einen guten graka kühler empfehlen?
und noch eine frage zum ATI CCC wenn ich den haken aus manual fan control raus nehme und es sozusagen dann automatisch regeln lasse funktioniert das irwie nicht so wenn die grafikkarte so bei 80°C ist ist der lüfter da nur so bei 20% woran kann das denn liegen?

mfg
Dungoo
 
also imho der beste graka kühler ist der prolimatech mk13. da kann man auch aussuchen welche lüfter man verwenden möchte. auf deine anderen fragen weiss ich leider keine antwort.
 
oki danke^^ ich werd mal schauen wieviele lüfter ich da auswählen werd
und zu meinem zweitem problem weis da jmd eine antwort?
 
Naja 80°C sind eigendlich nicht mal gefährlich für die Grafikkarte!
bei mir hat das ATI CCC erst bei 93°C wirklich angefangen den Lüfter zu regeln:D
 
kannst auch mal den "msi afterburner" runterladen , damit ist die lüftersteuerung individuell anpassbar (ob das bei deiner karte funktioniert musst du einfach ausprobieren).
 
jo stimmt schon aba
ich will alles in meinem pc auf ein minimum runter kühleen also das es nicht mehr so extrem heiß wird ich hasse nehmlich hitze in meinem pc ich konnte eigtl fast alles auf ein minimum runterkühlen in meinem pc außer meine festplatten die brauch ich nich kühlen:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?