Ton aufnehmen

New member
Ich habe in einem Computerspiel ein gutes Lied gehört und suche jetzt ein Programm, mit dem ich den Ton aufnehmen kann.

Also der Ton, der gerade ausgegeben wird. Gibt es sowas??????
 
Ich benutze zu solchen Sachen immer den [ ].
Ob, und wenn ja wie, der ingame funktioniert, weiß ich nicht.
Da der aber alles aufnehmen kann, was am Stereomix ankommt, (Muß unter Vista und Win7 erst mal als Aufnahmequelle aktiviert werden!), sollte das keine Hürde sein.
 
OK, danke ich tests mal :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie kann ich Stereomix aktivieren??????

EDIT: Schon gefunden, aber es schlägt garnicht aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit dem Vorinstallierten Recorder von Microsoft benutzen.
Den findest du hier:
Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Audiorecorder

Ich habe diesen noch nie benutzt aber habe noch nichts negatives über diesen Recorder gehört.
 
Vom Audiostream am digitalen Ausgang kannst Du leider keine Mitschnitte machen.
Sorry für die schlechte Nachricht.

(Zuminet hab ich da selbst mit tagelanger Googelei nichts zu finden können.)
 
Wenn Du die Soundkarte per Treiber-Einstellungen dazu überredet bekommst an den analogen Ausgängen zusätzlich zum Digitalausgang die Audiostreams zur Verfügung zu stellen, müßte das klappen.
Ich hab das mit dem Onboardsound, der, wenn ich entweder HDMI oder den S/PDIF als Tonausgang nutze, den Analogzweig grundsätzlich als Kommunikationszweig (Skype per Headset) nutzt, jedenfalls nicht hinbekommen können.

Vieleicht gibts ne Lösung.
Ich wär jedenfalls auch sehr daran interessiert.
 
Ich versuch mal, ne Lösung zu finden.:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also meine Terratec Aureon 5.1 kann, wenn man am Digitalausgang rausgeht, auch noch über 2 Lautsprecher (Stereo) ausgeben.

Vielleicht hilft das???
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?