KuhKie sucht WaKü (:

New member
Hallo ich hab jetzt ca 2 monate meinen Neuen PC und hab nem mKumpel von mir sein Altes Gehäuse Abgeschwatzt (CM Storm SCOUT) mit schöner Scheibe ^^ aber egal .... ^^ lange rede kurzer sin ich suche ein Wasserkühlung ein bekannter von mir hat mir
empfohlen ..ja schön und gut ne seite :D:D womit ich nicht wirklich viel anstellen kann ausser die Preise schon mal angucken ;) und jetzt wollte ich euch fargen könnt ihr mir eine gutes Komplett set empfehlen ? oder auch einzeln zusammen stellen??? ich hatte vor folgendes zu "Kühlen" ^^

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE @ 3.40GHz
Grakas: ATI Radeon HD 4890

Hoffe wie immer auf eure Hilfe :)

Und Mein Budget natürlich ^^ bin heute sehr vergesslich^^ (maximal 300 -350 Euro) hoffe hab mich da nicht überschätzt


P.S

Mobo hätte ich fast vergessen ^^ (ASUS M3N78-EM)

Mfg KuhKie
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ja aquatuning ist so ziemlich der meist besuchte shop in sachen wakü. habe dir mal was zusammen gestellt . der agb kann direkt auf der laing verbaut werden und ist somit ziemlich platzsparend. ausserdem ist er leicht zu entlüften, es reicht das sys 20 minuten einfach laufen zu lassen. ausserdem habe ich 13er tüllen auf 10er schlauch ausgesucht, musst zwar den schlauch etwas mit dem föhn warm machen, hält dafür aber auch bombe. wenn dir irgentwas nicht gefällt, dann kannst du dich ja nochmal melden.

fg

edit: habe grade gesehen das du 2 grakas hast. musst dann 2 von den graka kühlern nehmen.
 
es ist halt schwer wenn es undbedingt auch noch zusätzlich die beiden grakas sein sollen, da noch was gescheites zu bekommen.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
das 1 sieht ganz ordentlich aus :) auch wenns bissl mehr kostet aber thx auf jeden fall schon mal :) meinste ein laie wie ich bekommt das zusammen gebastelt? ^^
 
habe mir ja selbst auch vor ein paar wochen eine gekauft. das zusammenbasteln ist nicht so schwer. solltest einen föhn, 17er maulschlüssel ggf rohrzange und natürlich basf g38/48 von der tanke haben sowie destiliertes wasser. der zusammenbau ist nach ca 2-2,5 std erledigt. nimm dir aber genug zeit, und zieh bei plexi sachen die anschlüsse nur ´´handwarm´´ an sonst reißt es. bei kupfer kannste schon fester ziehen aber auch hier gilt fest fester lose.
 
k ;) dann danke für die zussamen stellung werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. die frage ist ob die beiden grakas sein müssen. gehen sie dir von der lautstärke auf die nerven oder willst du sie einfach nur quälen ? nichts zu danken :)
 
asso^^ naaaaaaajaaaaaaaa jetzt noch nicht ;) ne scherz bei seite eig hab ich das nicht vor ... und von der lautsärke her ... naja kan man das lautsärke nennen `? ^^



100er post :fresse:
 
Wenn ich dir einen tipp geben darf: Überleg mal an einen Verkauf der beiden Karten und besorg dir eine der potenteren Nachfolger á la 5850/5870 und besorg dir dafür EINEN Kühler.
Vielleicht hast du dann nicht mehr die Grafikleistung, die du vorher hattest. Auf jeden Fall hast du dann einen erheblich geringeren Stromverbrauch :)
Falls du mit diesem Vorschlag nichts anfangen kansnt könntest du ja mal bei ebay schauen, ob du da Kühler für deine beiden Karten herbekommst. Da gehen die besagten Kühler für 40€ inkl. Versand weg. Hab da auch einen her. Kann dir das nur empfehlen ;)
Gruß
 
also daran mir 2 neue karten zu kaufen hab ich noch nicht gedacht ^^ da ich eig sehr zufrieden damit bin. oder sollte ich mir eine neue zulegen?? ich dachte die 4890 wäre noch relativ gut????
 
die sind auch realtiv gut und schnell, keine Frage... er meint nur bezüglich des Stromverbrauchs und der Anbindung an eine Wakü...
 
genau, ich würde mir an deiner stelle EINE neue Graka besorgen. Entweden 5850 oder 5870. Dann bräuchtest du nur einen GPU Kühler und hättest auch bessere Temps in deiner Wakü, weil der 360er Radi schon fast bissl Knapp ist für die zwei Heizer(deine 4890er).
Dasu kommt dann wie schon erwähnt noch der geringere Stromverbrauch, was sich auf deine Unterhaltskosten günstig auswirken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.... naja ok das müsste ich mir dan doch nochmal überlegen^^ denn naja wie teur ist sone 5850 ???
 
Bei HWV kostet die günstigste im Moment 266€
Dazu noch einen Kühler, der ca. 90€ kostet biste bei 350€
Dann kannste noch deine beiden 4890er für jeweils ca. 120€(oder irre ich mich da?) verkaufen. Der Umstieg kostet dich dann also gute 100€
Wenn du bei deinen beiden Karten bliebest und für jede einen Kühler kaufen würdest wärst du bei ca. 180€ und von den Stromkosten will ich hier garnicht reden :D
 
naja, wenn man den Strom nicht selbst bezahlen muss ^^
kommt darauf an was du willst... wenn dir z.B. der Strom egal ist und du lieber die Kohle in 2 Wakü Aufsätze für die Graka investierst wäre es auch egal. Die 2 HD 4890 haben auch übelst Leistung, mehr wie eine HD5850... von daher
 
Ja, wenn dich der Strom nicht juckt könntest du auch dabei bleiben, weil deine beiden zusammen haben mehr Leistung. Ich wohne jetzt aber seit über einem Jahr alleine und habe leider feststellen müssen, dass mein Computer im Stromunterhalt sehr teuer ist -.- Aber drauf verzichten möchte ich auch nicht :D
Hier noch eine kleine
 
naja also unm Strom muss ich mich NOCH nicht kümmern ..^^ aber wenn ich dan spätestens übernächstes jahr ausziehe muss ich mir darum dan wohl gedanken machne ... @ SushY fällt der rechner echt SOO ins gewicht?
 
da ich auch allein Wohne: Ja ein PC braucht halt auch einiges, je nach System.... vorallem 2 HD 4890 ziehen da schon mächtig aus der Steckdose.
z.B. mein PC (Link in der Signatur) braucht im Leerlauf ca. 115Watt und bei Last (zocken) um die 300Watt... je nach dem.... dazu kommt der Bildschirm und Boxen
 
ja leider. aber da kannst du ja mal selber drüber nachdenken. Meiner verbraucht mit gesamter peripherie 200watt@idle und 300watt @last.
Wenn man jetzt überlegt, dass eine kwh(kilowattstunde) ca. 20 cent kostet und der rechner am tag 10 stunden idle läuft macht das pro tag 40cent. Wenn man das aufs jahr hochrechnet bist du bei fast 150€

Da dein rechner 2 karten hat wird der noch um einiges mehr verheizen
 
o_O 150 Euro is doch schon relativ heftig wenn man sich das mal überlegt ... puhh also weiss ich eins für die zukunft ^^ wenn ich alleine wohne stromsparende karte kaufen ^^ aber thx schon mal an alle für die ganzen tipps :)
 
kein Problem...
wirst noch sehen, wenn du allein wohnst kommen noch viel mehr solche Stromfresser usw. zur Geltung :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?