Dvd Player + 5.1 system

New member
Hi

Also fangen wir ganz vorne an.
Habe etwa 200€ bis 250€ zur verfügung.

Was ich dafür möchte.

Also suche nen neuen DvD-Player.
Er sollte auf jedenfall avi unterstützen und ein Usb-Anchluss haben damit ich eine Externe oder auch nen Handy anschließen kann.
Da auf soeiner 1,5 Tb großen Festplatte manchmal viele Filme drauf seinen könnten würde ich mich sehr freuen wen es sowas wie eine Suchfunktion gibt.
Blu-Ray oder sowas brauche ich nicht.

Dann suche ich noch nach nem 5.1 System.
Da habe ich aber keine Vorstellungen was gut oder schlecht ist.
Mein Zimmer ist nicht so großer trozdem sollte es einen schön starken Bass haben. Damit die schönen Filmeabende mit meinen Freunden noch schöner werden...

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen....
 
Vielleicht solltest du mal konkretere Angaben machen, insbesondere was das Budget angeht. Bei Lautsprechern kannst du dich ruhigen Gewissens mal bei Teufel umschauen (www.teufel.de).
 
Also suche immernoch.

Prei habe ich mir vorgenommen 250€ für beides. Wens mehr wird kann ich es auch nciht ändern ^^

Hab mal bei Teufel nachgeschaut.
Hab mir auch sofort in das Concept E 200 verliebt.
Nur was sagt ihr?
Gibt aus dem Hause Logitech irgendwas gutes ?

Wie siehts weiterhin mit nem guten DVD Player aus?

THX
Mfg Mo
 
Ganz rechts auf dem Bild ist doch ein USB Anschluss ?
Laut Datenblatt bei Geizhals hat der auch USB:

Und bei der Artikelbeschreibung von Amazon wird doch auch damit geworben.
 
Egal was Immer Du kaufst und miteinander kombinieren willst, mußt Du darauf achten, daß entweder der DVD-Player einen analogen 5.1 Ausgang hat, um ein (normales) Boxenset anschließen zu können, oder das Boxenset muß einen Digitaleingang haben.
Am besten wenn der Digitaleingang sowohl optisch als auch koaxial vorhanden ist..
Das läßt Dir freie Hand bei der Auswahl des Players.

Der Hinweis sollte auch von den "Beratern" beachtet werden.
Sonst isses mt demi Surround-Ton nämlich Essig.
(Und wofür sollen denn sechs Lautsprecher gut sein, wenn man letztlich auf Stereowiedergabe beschränkt bleibt?)
 
Gut, dass du es ansprichst. Ich bin beim Kompakt 30 jetzt davon ausgegangen, dass es wie viele andere Teufel-Systeme über den Woofer versorgt wird.
Beim Kompakt 30 brauchst du aber noch einen AV-Reciever !

Eventuell wäre dieses dann eine Alternative:

Da ist quasi alles in einem Paket
 
Passt nicht wirklich gut, weil Du an dem Player nur Stereo-Ton-Ausgänge hast.

Was Du brauchst ist ein Player der:
USB hat, einen 5.1 Ausgang hat, DivX abpielen kann, und nach Möglichkeit das Upcaling auf 1080p beherrscht.
[ ] die Liste, die der Geizhals dazu liefert.

Wenn Du keinen hochwertigen Full-HD Fernseher hast, ist das Upscaling nicht so derb wichtig, weshalb, wie Du [ ] gut sehen kannst, die Liste gleich mal ein kleines Bisschen umfangreicher wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möp, der DVD Player hat keinen analogen 5.1 Ausgang.

Das funzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der oben nachgefragte Sony-Player hat, obwohl Sony das in seinem Datenblatt vergessen hat, ganz bestimmt einen 5.1 Ausgang.
Übrigens hat man, warum wissen die Götter, die HDMI-Buchse auch gleich mal schamhafter Weise nicht erwähnt.

Ich bin mir hundertprozentig sicher, daß der Geizhals Recht hat, wenn er den Player unter die Vertreter mit eigenem Surrounddecoder und demzufolge auch mit eigenem 5.1 Ausgang einordnet.
Man schaue blos mal auf seine Rückseite.

OK. Viel zu erkennen ist auf diesem doch sehr klein geratenen Bild natürlich nicht.
Das da sechs Chinchbuchsen sitzen ist aber trotzdem offensichtlich.
Auf [ ] sind Bilder von Front, Rückseite und Fernbedienung für genau diesen Player anklickbar.

Was ich allerdings nicht weiß ist, ob der Player via USB nur MP3-Dateien oder auch DivX wiedergeben kann.
Viele Player aus der Einstiegsklasse lassen auf diesem Weg keinen Filmgenuß zu.
Andere, und das dürften die allermeisten sein, geben aber DivX, (und die meisten davon auch Xvid-Dateien), an den TV aus.
Den vollen Genuß von als Image gerippten, sozusagen virtuellen DVDs, gibts wohl bei keinem.
Aber da bin ich natürlich auch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm naja, Chinchbuchsen bedeutet ja nicht, dass die zu nem 5.1 Ausgang gehören. 3 davon können zum Component Out gehören, 2 zum analogen Stereo Ausgang und 1 nen S-Video Ein/Ausgang oder so.

Noch bin ich da nicht überzeugt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?