Einige Tems hoch einige niedrig

Member
Hi. Ich denke der jenige wo das EpoX EP-8K5A3+hat weis wie anstrengend und sehr viel umfassender das als ein normaled MB ist. Wenn man das Mainboard mit Speedfan testet bekommt man 9 Temperaturen angezeigt. Leider sind davon sehr viele nicht so toll. Aber das Problem ist ich weis nicht was was ist.

tempsg.png


Die Kiste ist sauber. Klar ein paar kleine Körnchen Staub sind noch da aber die sind nunmal da. Aber sonst ist das ding komplett sauber. Der PC hat 2 Gehäuselüfter. Vorne unten bläst sie rein dann saugt das NT noch von unten und bläst noch ausen raus (Doppellüfter) und dann nochmal oben hinten einer der die Luft rausbläst.

Was könnte der Grund für diese Temps sein. Über den Zustand der WLP kann ich absolut 0 sagen da ich die Kiste erst bekommen habe.

Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok die ganzen 69°c auf dem Bild sind nun 71°c. Ohne das was gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedfan ist ein relativ verbuggtes Programm, gerade im Temperatur bereich. Darauf würde ich nicht hören... Hol dir Everest, HwMonitor oder ähnliches und guck damit mal nach, dass ist um einiges genauer...
 
Mit HwMonitor und Prime95 sieht das ganze dann so aus:

temps.png


Der Prozessor ist ein AMD Athlon XP 2000+


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So. Ich habe mal geschaut was dadrinn so heiss war. Es war die Grafikkarte. Es war eine alte 32mb Graka mit Lüfter UND noch oben Kühlkörper. Jetzt sind es nurnoch 5 Temps und die eine ist anscheinend die CPU mit 54°c. Alle Ergebnisse ohne Prime95:

tempsm.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?