Frage zu RAID 0!

New member
Also, ich habe da mal eine Frage zu RAID 0. Um wieviel % sind denn 2 HDDs in RAID 0 schneller als eine? Also wenn man z.B. 2 HDDS mit jeweils 100MB/s Lese- und Schreibgeschwindigkeit einbaut, wiehoch ist dann die Lese- bzw. Schreibgeschwindigkeit in RAID 0 ungefähr?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiß niemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade was bei Google gefunden, wonach meist nur eine Geschwindigkeitssteigerung von weniger als 10% vorhanden ist, RAID 0 also nicht viel bringt.... Schade, ich hatte mir mehr erhofft...
 
bei raid 0 musst du bedenken das wenn eine platte aussteigt alle daten futsch sind

Ja ich weiß, aber wenn ich alle Daten auf nur einer Platte speicher und die dann abraucht auch alle Daten weg sind, nur die Ausfallwahrscheinlichkeit ist bei 2 Platten natürlich höher als bei einer, aber heutzutage halten Festlatten relativ lange, und Backups helfen ja bekanntlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?