Schon zweites mainboard kaputt!!

New member
Hallo Forum,

ich habe da ein großes Problem:

mein PC fährt seit gestern wieder nicht mehr hoch... die powerleuchte blinkt kurz auf, der lüfter auf dem cpu und im netzteil drehen sich kurz und danach is sendepause...

hatte das gleiche problem schon vor 4 monaten... hab den pc zur fehlerdiagnose geschickt und man hat mir gesagt es ist das mainboard. Also hab ich mir ein neues mainboard angelegt:

Auf Empfehlung des Pc-Fachmanns das: Gigabyte GA-M720-US3

Nun wie gesagt dasselbe Problem wie damals mit dem Asus Board. Es kann doch nicht sein, dass ein Mainboard nach 3 Monaten hops geht...

Mein PC wurde zusammengestellt:

Ich zähl mal alles auf:

AMD Phenom x4 9850
Netzteil Xilence 800 Watt
Arbeitsspeicher: OCZ DDR2 PC2-8500 Gold 4GB
2 Festplatten von Samsung a 2 TB (Raid 0)
Grafikkarte Nvidia Geforce 9500 GT 1024 MB DDR2

Passt da vielleicht irgendwas nicht zusammen??

Hab mal die Grafikkarte und die Rams rausgenommen und ging trotzdem nicht. Muss jetzt schon wieder ein neues Mainboard her? Soll ich nochmal zur Fehleranalyse?

Danke für eure Antworten.

el_divino
 
doch sieht gut aus aber das netzteil ist schrott: 1 brauch man mit einer 9500gt keine 800watt und xilence ist auch nicht das wahre. schau mal ob du ein anderes testen kanns ob es dann geht. wenn es daran liegen sollte nim ein be quiet oder enermax um die 400 watt
 
Du solltest für deinen 9850 X4 auch mal ein Mainboard nutzen, dass mindestens 125W TDP supportet ist, besser sogar gleich eines mit 140W TDP, dann hält das Mainboard auch.
Wenn du schon bei einem "PC-Berater" warst, hätte dir dieser das auch mal sagen müßen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?