PC bootet nicht mehr

New member
Hallo,


Seit gestern Abend bootet mein PC nicht mehr. Bildschirm bleibt im Standby ich komme nicht einmal mehr ins Bios. (Bildschirm und Kabel läuft) PC hat sich Ingame aufgehangen und ich musste ihn per Hand ausschalten. Daraufhin konnte ich wählen ob ich den PC mit Starthilfe starten sollte, was ich dann auch machte. Allerdings hang er sich dann bei der Systemwiederherstellung wieder auf.... und ich musste wieder per Hand ausmachen....Von da an kam ich, wenn ich den PC starte nicht einmal mehr isn Bios.. habe schon alles mögliche versucht, nämlich folgendes:


Graka ausgebaut und mit Onboardkarte versucht
RAM herausgenommen, umgesteckt und alternativen RAM benutzt, er lässt sich durch keine Variante booten
Festplatten, Laufwerke etc abgesteckt
Selbst alle USB Anschlüsse und alles Andere unnötige abgesteckt
Bios resettet
Stromversorgungen überprüft


nichts half...



Mainboard hab ich nicht wechseln können, da ich im Moment nicht die Möglichkeit dazu habe. Es kann also eigentlich nur am MB oder am Prozessor liegen.


Ich muss dazu sagen das das Prob jetzt schon ein paar Tage besteht, das sich mein Rechner Ingame immer wieder aufgehangen hat ich ihn dann aber immer wieder starten konnte, nachdem ich ihn hinten ausgemacht hatte... Angefangen hat das alles nachdem mein kleiner Neffe wild auf der Tastatur rumgedrückt hat und vermutlich den Sleeptime modus oder weiss Gott was aktiviert hatte und sich daraufhin der Pc runterfuhr und nicht mehr starten ließ. Musste damals auch den Netzschalter ausmachen das ich wieder starten konnte.. Davor jedenfalls gab es nie Probleme....


Danke für eure Antworten...


lg, Vay
 
Hi,

wenn du den PC startes passiert dann überhaupt noch was ?
drehen sich iwelche Lüfter oder kommen Beep-Codes ?
Wenn von den o.g garnichts zutrifft , also garnichts passiert, würd ich stark davon ausgehen, dass die CPU im Eimer ist.
Dass kann daher kommen, dass Sie ingame (unter Last) andauernd zu warm geworden ist. Anscheinend hat Sie nun endgültig resigniert.

100% sicher bin ich mir nicht, aber ich gehe sehr stark davon aus.
Wenn du die Möglichkeit haben solltest, von einem Kumpel / Kollegen oder aus der Familie einen passenden Austausch organisieren zu können, probiers mal aus.
 
lüfter etc dreht sich alles....läuft auch eig alles....laufwerk kann ich an und ausmachen allerdings kommt kein "biep-ton" der sonst immer kam...

danke für die antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?