Gut oder schlecht?

New member
Hallo Leute, was haltet ihr von diesem System:

CPU: AMD Phenom II X4 965 (163,90 €)
Motherboard: Asus M4A89GTD Pro/USB3 (133,90 €)
Grafikkarte: MSI R5770-Hawk (179,90 €)
Arbeitsspeicher: G.E.I.L GV34GB1600C8DC (129,90 €)
Festplatte: Western Digital WD2500AAJS (38,90 €)

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Der Pc ist eher zum zocken gedacht.
Danke im Voraus
 
Soweit so gut,

jedoch könntest du eine schnellere HDD einbauen -> Samsung SpinPoint F3
ausserdem noch den 965 gegen den 955 tauschen ( 965-> getakteter 955)
und wenns das Budget noch hergibt vllt noch eine zweite 5770 :)
 
Hey Danke,
habe mir hier im Forum auch schon andere Kaufberatungen durchgelesen. Viele setzen wohl auf einem core i7. Der Pc sollte maximal 650 € kosten und ich bräuchte nur CPU, Motherboard, Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Na gut, eine SATA 2 Festplatte wäre vielleicht auch nicht schlecht. Ein starkes Netzteil habe ich schon und mein Gehäuse ist bereits mit mehreren Lüftern ausgestattet. Was würdet ihr mir empfehlen.
CPU sollte schon ein i7 sein.
 
Und wenn das Budget auf 1200 € erhöht wird?
Müsste dann zwar etwas warten bis ich das Geld habe, aber das ist für mich kein Problem.
 
Wenn dein Netzteil wirklich gut ist reichen 870€. (Mit Fesplatte!)
Ansonsten um die 950€.

Was ist es denn für ein Netzteil?
Also Marke und wieviel Watt hat es?

Felix
 
Hört sich ganz gut an! Das solltest du weiter benutzten können.

wäre mal mein Vorschlag.
Habe jetzt mal eine Festplatte dazu getan.
Wenn du fragen hast, beantworten wir sie dir gerne.^^

Felix
 
Thanks, keine weiteren Fragen. Wenn niemand etwas einzuwenden hat, dann bleibe ich bei deinem Vorschlag.
 
Du könntest wenn du etwas mehr ruhe haben möchtest noch diesen Cpu-Kühler kaufen. Damit hast du dann deine Ruhe.


Und wenn es ganz ganz leise werden soll noch 3 von diesen Lüftern.


Davon dann zwei in dein Gehäuse. Also einer in die Front und einer in das Heck.
Der dritte kommt dann auf den Cpu-Kühler.

Ich hoffe aber mal du hast in deinem Gehäuse schon einen Lüfter in der Front und im Heck? Weil das ist bei der Hardware nötig, wenn du deine Hardware nicht an einem Hitzeschlag verlieren willst.^^

Felix
 
Danke für deinen Vorschlag. Habe einen A+ Case Twin Engine. Der hat vorne und an der Seite bereits 2 große Lüfter. Hinten habe ich noch einen 12 cm Lüfter eingebaut. Müsste doch ausreichen, oder?
 
Eine Frage habe ich noch. Sind zwei 5770 besser als eine 5850? Wenn ja, würde es sich dann trotzdem lohnen, eine 5850 zu nehmen, denn dann könnte ich in Zukunft eine weitere 5850 kaufen, falls ich noch mehr Leistung brauche. Ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden 5770 und einer 5850 so groß, dass es sich im Moment nicht lohnt auf eine 5850 auszuweichen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und noch etwas: Ist der Core i7 920 mit 2,66 GHz wirklich besser als der Phenom 2 X4 965 BE mit 3,4 GHz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwei 5770 sind so stark, oder sogar etwas stärker als eine 5870.^^
Trotzdem wäre es auch sinnvoll einfach eine 5850 zu kaufen da die Leistung derzeit auch reicht und man könnte später einfach eine zweite dazu kaufen.
Da würde ich aber vielleicht nochmal nach einem stärken Netzteil gucken.
Also um die 600Watt.

Und ja ein i7 ist schneller als ein 965.
Intel hat da einfach eine bessere Technik.

Felix
 
2 5770er sind sogar stärker als eine 5870, weswegen es relativ sinnfrei ist, eine 5850 für mehr geld als 2 5770er zu kaufen.

wenn dir diel eistung irgendwann mal nichtmehr ausreicht, verkaufst du die beiden und holst dir was besseres. mit de3n 2 5770 wirst du aber noch lang g enug spaß haben^^

ja, der i7 ist wesentlich stärker als der phenom 2, auch wenn der phenom mehr mhz hat. besonders deutlich wird der unterschied, wenn du den i7 übertaktest...

edit:
Also um die 600Watt.
*hust* er hat 1000watt *hust*
 
Also ich würde zu einem i5 greifen auf Sockel 1156 Basis.

Dazu dann 2 * 5770 und du solltest genau soviel von deinem PC haben wie mit i7 @ 1366.

Würde nicht mehr wie das AMD System kosten, hat aber mehr Leistung.
 
Gut, jetzt ist alles klar. Ich bedanke mich nochmals für eure Ratschläge. Ich schau dann mal für was ich mich entscheide.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?