Bildschirm wird Grau.

New member
Hallo,
habe wieder mal ein Problem. Wenn ich meinen PC anmachen will, dann wird der Bildschirm von innen nach außen grau, dass passiert binnen einer Sekunde. Nach dem ich den Bildschirm aus und wieder eingeschaltet habe wird er wieder grau-
Den PC habe ich schon ausgesaugt, das Kabel aus wackel Kontakt geprüft. Jetzt sieht es so aus, das mein Bildschirm Kaputt ist. Kann ich den Bildschirm irgentwie noch retten? Oder soll ich mir gleich einen neuen kaufen? Gestern habe ich mir noch überlegt der 19" tft wirdlangsam ein bisschen zu alt ;) Der Bildschirm ist so um die 4 Jahre alt. Und kommt von der Firma Belinea. Mehr steht da nicht drauf.

Habe den pc angelassen während ich das hier schreibe. Den Bildschirm jetzt nochmal an und ausgemacht und er funktioniert so halb. Bild ist jetzt glaube ich 640x400 oder so. Auf jeden Fall läuft da jetzt eine System wieder Herrstellung.
Nach ein paar Minuten hat sich der Pc neu gestartet und alles ist wieder normal.
Nun stellt sich die Frage was los war? Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
MFG Chris

Morgen!
Heute ist der Bildschirm wieder Grau... Diesmal zeigt der auch nach 10 Minuten nur Grau an. Habe Jetzt ein andern TfT angesclossen und es klappt allerdings benutzte ich für den tft ein anderes Kabel. Muss noch ausprobieren ob es am Kabel liegt. Dänke aber das mein alter Tft kaputt ist. Nun kommt jetzt ne neue Frage, welchen Tft Monitor würdet ihr mir empfehlen? Er sollte Groß und eine kurze Reaktionzeit haben also unter 5ms und HDMI fähig.
Habe das mit dem Andern Kabel ausprobiert. Er läuft dennoch beim starten war der Tft 3 Sek Grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich zu 95% nach einem Hardwaredefekt des Bildschirms an. Dem System tust du keine Freude damit pausenlos neuzustarten ;)
 
jo danke für die antwort. ist dann nochwas aufgetaucht. habe die auflösung auf 800x600 umgestellt, nach 10 minuten wollte ich die auf 1280x1024 (standart für dieses tft) da wurde der bildschirm weiß und erst nach einmal aus machen und wieder anmachen hatte ich ein normales bild.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?