Lanparty CFX3200-DR Problem mit RAID0

New member
Hallo,
hat jemand einen heissen Tip bezgl. Konfiguration von 2 SATA HDD`s auf einem Lanparty CFX3200-DR Board. Folgendes Problem: Wenn ich die HDD`s nicht im Verband RAID0 anmelde, arbeiten beide DVD Laufwerke einwandfrei, d.h. ich kann Windows von der CD aufspielen. Ändere ich im Bios die Konfiguration auf RAID0 werden zwar weiter die DVD Laufwerke erkannt, aber es werden keine Daten von der CD gelesen. Hänge ich ein CD Laufwerk an den IDE Port, können Daten von der CD gelesen werden, aber nur bis zu dem Zeitpunkt kurz vor dem Bild XP-Lizenzvertrag, dort wird der Bildschirm schwarz und ein kleiner Balken oben links ist zu sehen und verschwindet nicht mehr. Das ist dumm!! Auf der Homepage von DFI steht bei FAQs, daß das Mainboard nur HDD´s bis 256 GB unterstützt, ich verwende 2x160 Gb Platten von Samsung, kann das der Fehler sein ?
Im SIL-RAID Bios besteht die Möglichkeit, manuell die HDD Grösse zu begrenzen, ich habe schon auf 256 GB heruntergestellt, aber ohne Ergebnis. Für einen Tip bin ich sehr dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?