MSI P55 Overlocking

New member
nabend, hab ein msi p55 mainboard, ich finds eig ganz coll das dingen ^^
nunja, man kann an dem mainboard ja 1. auf den oc button drücken, und es gibt ja dann noch ein + und ein - zeichen, bzw. einen knopf, den man drücken kann, um dann ebenfalls noch wieter hochzutakten.
so, ich hab dann mal von 2.66ghz solange den + knopf gedrückt bis ich bei ca 3.33ghz ankam, hab dann mal 3dmark06 laufen lassen, um meine punkte zu ermitteln. komischer weiser kam dann ein blue screen wo stand, das windows ein problem festgestellt hat und runtergefahren wird.
also ich bin mir so ziemlich sicher, das es nicht an den temps geliegen hat, weil ich ja nichtmal 10 sek mit den 3.33 ghz unterweqs war ^^
weis jemand evtl wieso ich den blue screeen bekommen haben könnte?
 
nunja was stand im Bluescreen ?

zudem solltest wenn du übertakten willst , erstens über nen guten CPU Kühler verfügen und zweitens es lieber selbst per Hand machen als über irgendwelche Programme oder Knöpfe ...
gibt genug Anleitungen fürs Übertakten ;)
 
lol, sogut wie immer bekomme ich von dir eine antwort ^^ auch gut ^^ naja, ich wie schon vorhin iwann gesagt noch den boxed kühler ^^ und ich denke sooooo viel wärmer wirds ja nicht, wenn ich bei 3.5 ghz bin ca. wirds beim normallauf ca 50 grad heiss.. die cpu zumindest ^^
also im bluescreen stand (weil der bluescreen ja immer nur paar sec da ist und man nicht alles lesen kann) halt, das windows ein problem festgestellt hat und runtergefahren werden muss ^^
 
ok , sry , hab net immer so alle Namen im Kopp ;)
also wie schon erwähnt lass es mit dem Boxed Kühler ...
dann automatisches übertakten , abgesehen vom Turbo modus , ist eher schlecht , da wird die Spannung iR viel zu hoch gestellt und somit steigen auch die Temps und stromverbrauch enorm an ... das schafft der Boxedkühler nicht ...
und bevor du ans übertakten gehst , solltest dich evtl nbissl in die Materie des Übertaktens reinlesen ;)
nebenbei erähnt ist der i5 750 auch im standarttakt von 2.66Ghz schon leicht stärker als der pII x4 mit 3.2Ghz , falls du deswegen so die ~3.3Ghz anstrebst ...
die erreichst du locker wenn du nen gescheiten CPU Kühler drauf hast , zB Scythe Mugen2 , EKL Alpenföhn Brocken , Noctua etc usw ...
aber am besten auch nicht per software oder OC Taste ! , sondern selbst eingestellt im Bios ;)

den Bluescreen kann man sich auch unendlich lang anzeigen lassen , indem man unter windows system etc usw angibt bei Fehler etc NICHT automatisch Neustart ausführen ;) , dann steht der Bluescreen solange da bis du selber die RESET oder Power Taste betätigst ;) , im Bluescreen steht nämlich ansich ziemlich Haargenau der Fehler drinne , aber ich wette mit dir es liegt am Boxedkühler und den u hoch gestellten spannungen etc durch die auto OC Funktion per Taste ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?