AMD 6Kerner mit AM2+ Board Kompatiebel ?

New member
Hallo,
Ich werde mir jetzt das Ga-MA770-UD3 Board kaufen und dachte eigentlich an den 965BE aber dann brachte mich ein Kumpel auf die neuen 6kerner nun ist die Frage wird es welche geben die dieses Board unterstützt ?
Schonmal Danke im Vorraus:bigok:
 
Ich bin derjenige der ihn auf die Idee brachte^^ Ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob die Phenom II X6 aufs GA-MA770-UD3 passen. Auf mein GA-MA790GP-UD4H passen sie sehr wahrscheinlich schon, weils vollstens AM3 kompatibel ist...
 
Imho werden alles x6er nur auf am3 laufen. Aber wenn du dir jety ein neues board holst dann ist es unsinnig ein am2 mobo zu holen. Dann warte lieber noch ein wenig und kauf dir komplett mal wieder was neues also ram cpu und mobo.
 
Bin der Meinung gelesen zu haben, dass einige AM2+ Boards laufen werden, natürlich mit BIOS Update. Also sollte auch der neue X6 einen DDR2 Controller besitzen. Es bleibt also nur den Herstellern überlassen, ob sie ein Update für die X6s bereitstellen - bei Gigabyte sollen wohl der Großteil aller AM2+ Boards bereits einen X6-Eintrag im BIOS haben...
 
Momentan kann man das noch nicht richtig beantworten.
Habe mir gerade mal die mühe gemacht, bei ASUS, Gigabyte und MSI nach AM2+ zu schauen bei denen der X6 aufgeführt ist. Gefunden habe ich kein einziges selbst bei den teuersten MoBos des Sockel AM2+ wird kein X6 in der Supportliste aufgeführt.
Allerdings habe ich auch kein AM3 Board gefunden, wo der X6 bereits in der Supportliste aufgeführt ist.
Meiner Meinung nach ist es einfach noch zu früh um da eine zutreffende Aussage machen zu können.
Es bleibt also abzuwarten.
 
Wäre aufjedenfall schon mal gut, wenn die auch DDR2 unterstützen würden.
Könnten die hersteller theoretisch nicht in einer CPU einen Speichermulticontroller einbauen, der automatisch guckt ob DDR2 oder DDDR3 verwendet wird, und somit mit beiden ram arten läuft?
 
Man müsste zuerst Abstriche in der Performance machen. Ein 125 W Bolide wird mit dem kleinen 770 Chipsatz schwer.

Bleibt also eine 95 W Version - wie es aussieht könnte das aber was werden, da die Thubans doch recht sparsam werden. Wäre dann der 1055T oder 1035T. (2,6 oder 2,8 GHz hatten die, bin mir nicht mehr ganz sicher.) OC - besser nicht, sonst fliegt dir das Ding um die Ohren.

DDR 2 Speichercontroller werden die noch haben, zumindest sagt AMD das. Erst spätere Prozessoren werden nur auf den Sockel AM3 (DDR 3) setzen.

Das größte Problem wird einfach der kleine Chipsatz sein, man hört nicht selten das Mainboards mit diesem Chipsatz den Geist aufgeben weil eine zu große CPU darauf saß. (Trotz versprochener Unterstützung in der "CPU Support List" auf der Homepage des Herstellers.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem 790er Chipsatz sollte es ja wohl laufen, schließlich lief mein PII 940 BE auch schonmal kurz auf 4,1GHZ und nichts is mir um die ohren geflogen.

Nur liegt zwischen 770 & 790 ein Meilenweiter unterschied. ;)

soweit ich weis soll das Topmodell rund 230€ kosten

Hatten wir das nicht schon mal?

Die Dollar Preise kann man nicht einfach per Kurs in den Euro übertragen. Die 299 USD werden auf unseren Markt übertragbar sein, sprich das Top Modell wird 299 € kosten.

Kleinere Modelle wird es zum Release für Preise um die 200 € geben.
 
Momentan kann man das noch nicht richtig beantworten.
Habe mir gerade mal die mühe gemacht, bei ASUS, Gigabyte und MSI nach AM2+ zu schauen bei denen der X6 aufgeführt ist. Gefunden habe ich kein einziges selbst bei den teuersten MoBos des Sockel AM2+ wird kein X6 in der Supportliste aufgeführt.
Allerdings habe ich auch kein AM3 Board gefunden, wo der X6 bereits in der Supportliste aufgeführt ist.
Meiner Meinung nach ist es einfach noch zu früh um da eine zutreffende Aussage machen zu können.
Es bleibt also abzuwarten.
also ich hab was bei asus gefunden und mein board unterstütz den 6 core, hab nen m4a78t-e board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?