Internet auf den Lapi

New member
Hallöchen und guten Abend!

Tut mir leid wenn das Thema schon eröffnet worden ist, weil es bestimmt simpel ist, aber ich hab keines gefunden, bei dem ich mitkomm und das auf mich richtig passt.

Also:
Ich hab Kabel BW als Internetanbieter auf meinem Rechner. Der Router(?) ist ein ARRIS TM602B/220 mit Kabel.

Das Problem:
Ich hab einen Rechner auf dem mein Internet auch wunderbar läuft. Ich konnte bisher einfach wenn ich einen Lapi hier hatte Inet Kabel ausstöpseln, in Lapi einstöpseln und schön vor mich hin surfen.
Jetzt hab ich einen "neuen" Laptop den ich auch zukünftig verwenden möchte. Also hab ich firefox installiert, Kabel rein und...nichts.
Hab mich durch eine Anleitung gelesen wie man über Netzwerkverbindungen eine neue Verbindung einrichtet und...nichts. Irgendwann will der Kasten, dass ich mich mit Benutzername und Passwort einwähle, was ich aber noch nie nirgendwo gemacht habe all die Jahre.

Hilfe Hilfe ihr Schlauköpfe
icon_smile.gif


Grüße,
Bells
 
die neue verbindung kannst du wieder löschen.
du müsstest mal kontrollieren ob dein netzwerkadapter überhaubt eingeschaltet ist und ob automatische ip beziehen an ist.

ich denke mal auf dem neuen laptop ist win7 drauf
systemsteuerung/netzwerk und internet/netzwerk und freigabecenter auf der linken seite mal auf adaptereinstellungen ändern klicken da siest du deine netzwerkadapter. normalerweise steht da, wenn das lankabel drinn steckt, das die lanverbindung verbunden ist. rechtsklick auf die lanverbindung dann auf eigenschaften, internetprotokoll 4 und 6 auswählen und nachgucken ob die ip und dns serveradresse automatisch bezogen wird.
wenn es dann noch nicht geht, auch mal rechtsklick auf den netzwerkadapter und diagnose wählen

im netwerk und freigabecenter siehst du im oberen teil auch ob der pc mit dem router und dem inet verbunden ist
 
nochmal für dumme und für die Akten:
*für meine Unwissenheit schäm*
Ich hab eben Windows XP drauf installiert weil vorher noch nichts drauf war.
Da kann ich jetzt auf Systemsteuerung- Netzwerk- und Internetverbindungen...und dann?
 
oh xp, hm weiß garnicht mehr wo da die netzwerkadapter zu finden waren, das kann ich dir leider nicht sagen. aber kontrollieren müsste man das gleiche.
es geht glaub ich auch wenn man ne neue verbindung einrichtet, alleding kann ich dir jetzt nicht sagen was man bei xp auswählen musste, irgendwas mit im vorhanden netzwerk.

da du xp neu installiert hast, hast du überhaubt den treiber für die netzwerkkarte installiert? den ohne geht es nun mal nicht
im gerätemanager müsste auch deine netzwerkarte ohne fragezeichen davor zu finden sein, wenn sie richtig installiert wurde

fals bei dir ne 1394 verbindung/anschluss beim netzwerk angezeigt wird, die brauchst du nicht beachten, das wäre der firewire anschluss
 
So weit bin ich gekommen seit anfang des Tages :)D):
Im Gerätemanager seh ich das scheinbar meine Netzwerkkarte Deaktiviert ist.
Also ich sehe lauter gelbe Fragezeichen und hab mir jetzt angelesen das ich wohl alle möglichen Treiber brauche.
Da ich den Lapi aber geschenkt bekommen hab, ohne CD´s und ohne Betriebssystem (xp hab ich drauf gemacht) hab ich keine ahnung was ich alles brauche und bin ziemlich verzweifelt.
 
am besten schaust du auf der hersteller homepage nach, da findet man auf jedenfall treiber für deinen laptop.

ja bei xp muss man danach noch einige treiber nach installieren, das vergessen nun mal die meisten und wundern sich dann warum manches nicht funktioniert. vista bzw win7 sind schon etwas neuere betriebssysteme, die bringen schon einige treiber mehr mit, da brauch man fast nichts nachinstallieren.
 
Also schau ich auf der homepage von dell?
Aber woher weiss ich welche Treiber ich brauche? Sprich Internet und Sound?
 
Also schau ich auf der homepage von dell?
Aber woher weiss ich welche Treiber ich brauche? Sprich Internet und Sound?
Dein Notebook hat doch eine Modellbezeichnung.
Kenn mich bei Dell da nicht so aus, aber sowas wie
"Dell Luxus 4711 GTX" oder so.
Meist steht das auf einem Aufkleber auf dem Boden des Notebooks.
Unter dieser Bezeichnung auf der Homepage von Dell die Treiber suchen und alle angebotenen Treiber für dieses Notebook installieren. Danach sollte es gehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?