Floppy Laufwerk an ASUS P7P55D?

New member
Hey Leute,
kann ich ein Floppy Laufwerk an mein ASUS P7P55D anschließen?
Ich denke mal nicht, oder? :fuchtel:

Marcel
 
nein kannst du nicht, da das board den anschluss nicht mehr hat.

wozu brauch man heutzutage auch noch ein diskettenlaufwerk?

ich weis nicht ob es adappter für diskettenlaufwerke gibt und die man damit dann anschließen kann
 
War ja klar :fuchtel:
Eigentlich brauch man es gar nicht. Aber ich muss eine DOS-Startdiskette erstellen, weil ich ins DOS muss, um bei meinem eee PC ein Bios downgrade zu machen :fuchtel:.

Man ist das alles kompliziert :wtf:
 
Naja, ein Diskettenlaufwerk kann manchmal doch recht nützlich sein,
denn spätestens wenn man einmal sein BIOS per Update "verbraten" hat, bleibt einem wenigstens noch über eine Bootdiskette die Möglichkeit zu einem Recovery des BIOS'.
Meiner Meinung nach hat das Diskettenlaufwerk seine Daseinsberechtigung noch nicht ganz verloren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?