22" 23" 24" ? Full HD ?

New member
Was ist jetzt eigentlich der unterschied beim zocken wenn ich einen 22 23 oder 24 " monitor habe was ist full hd ? pls help
 
Naja, es kommt weniger auf die Größe an ( Thats what she said ) sondern eher auf die Auflösung.

Ab 1920x1280 spricht man von Full HD, das heißt das man Videos oder Games mit einer Besseren 'Optik' abspielen kann.
 
Ja, aber ein 19" is halt kleiner, und Kein 19" hat Full HD :)

Des geht ab 21,5" Los :D

Einen den ich dir empfehlen kann ist der

Hat mein Freund, und das Teil sieht echt Schick aus ;)

22" sind auch Ausreichend groß um xBox oder sowas Dran anzuschließen, und zu Zocken :)
 
Also die Auflösung hat nichts mit der Größe (Zoll) des Monitores zutun.

Mein 38" Fehrnseher hat auch nur Full Hd also 1920x1280 genau wie mein 23 zoller Pc-Monitor...
 
Kein Unterschied, der LG Is sogar besser :)
Hat alles was der Samsung auch hat, aber noch'n HDMI Eingang..

Den bekommste bei Amazon inner 23" Version auch für 170€..
 
Ups hab vergessen 2 andere bildschirm links im monitor thread rein zu tuhen könntet ihr pls nochmal gucken ?
 
Also ich verfolge auch schon ne zeit lang monitore da ich mir in naher zukunft auch einen neuen anschaffen will, mir ist dabei aufgefallen das dauernt LG's verlinkt werden, sind die atm so gut? also von preis leistung? dachte immer da hat samsung die nase vorn grade auch wenn man über 120 hz haben möchte wegen 3D.
 
Also ich verfolge auch schon ne zeit lang monitore da ich mir in naher zukunft auch einen neuen anschaffen will, mir ist dabei aufgefallen das dauernt LG's verlinkt werden, sind die atm so gut? also von preis leistung? dachte immer da hat samsung die nase vorn grade auch wenn man über 120 hz haben möchte wegen 3D.

Dito dachte ich auch immer das samsung vorne liegt
 
Also das was ich von meiner früheren Recherche nach einem Monitor noch weiß ist folgendes: LG fertigt die Panels selbst, bei Samsung kommen auch im selben Modell Panels von unterschiedlichen Herstellern zum Einsatz. Das führt dazu, dass die Monitore von Samsung nicht immer exakt gleich (gut) sind...

LG war übrigens nie wirklich schlecht. Ich meine gerade im TV-Sektor (42" und aufwärts) sind deren Monitore schon seit geraumer Zeit mit die besten.

PS: Wir haben übrigens einen Foren-Bereich für Monitore. ;)
 
so nach dem ich nocheinmal ein ganz guten kollegen gefragt habe der kennt sich sogut wie mit alles aus ;) kauf ich mir kein monitor der 2ms und einen mega kontrast hat weil wir das ehh nicht mehr warnehmen mit unseren augen Zitat : 2ms ... das ist 0,002 sekunde wir können pro sekunde aber eh maximal 50-80 wahrnehmen.... bei 2ms sind das 500 wechel die sekunde
bei 20ms sinds 50.... deswegen sagte ich ja ab 20ms und tiefer merkt man nix mehr
 
Ich weis, dass du einen um die 160 Euro wolltest, aber ich kann dir einen empfehlen den ich selber besitze.
Und zwar diesen hier:
Kostet zwar knapp 40 Euro mehr aber du kannst mir vertrauen, du bekommst dafür einen super Bildschirm mit einer Reaktionszeit von 5ms, Kontrast 50000:1, Full HD, HDMI, 23,6" groß, etc.
Wollte ihn dir nur empfehlen auch wenn er über deinem Budget liegt.
Wirkt echt schick und frisst auch nicht allzu viel Strom.

LG Matze
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?