TOP oder Flopp PC von E*ay

New member
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich habe auf E*ay folgendes gefunden:


Könnt ihr mir mal sagen was ihr von der Zusammenstellung haltet und ob es sich wirklich um einen guten Rechner handelt oder ich ihn mir lieber selber zusammenstelle und dadurch noch Geld spare.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG
Heinzi!
 
link fehlt :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


genau das gleiche system, allerdings mit einem hochwertigeren netzteil, hab ich bei hardwareversand.de für 1510€ zusammen gestellt

an sich ist das angebot nicht wirklich schlecht, da es komplett aus markenware besteht, allerdings empfehle ich dir trozdem ein von uns zusammengestelltes system zu kaufen, bei dem die komponenten besser aufeinander abgestimmt sind

der kühler, der in dem 1750€ pc verbaut ist, ist alles andere als geeignet, um einen phenom 2 auf 3.8ghz zu taken

ebenso würde ich an deiner stelle auf einen intel i5/i7 setzen, da die wohl eniges mehr aus den beiden karten rausholen können, besonders wenn diese auch übertaktet sind.

und das mit den 25000 punkten in vantage glaub ich nie un nimmer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, hab auch mal das gleiche bei Hardwareversand nachgebaut und hätte "nur" 1.415,75 € zahlen müssen.
Aber mal ehrlich, was willst du mit 2xHD 5870?!
Machs wie Finch sagt, hol die nen i7 und dann nur eine 5870 oder evtl. 2x HD 5770, weil die 5870 ja schlecht verfügbar ist.
Dafür dann eben ein 6GB-Kit RAM, da von Sockel 1366 ja Triple-Channel unterstützt wird.
 
Na das ist ja schon mal gut zu wissen...
Wie würde die Zusammenstellung denn dann aussehen? Würde ihn eigenständig zusammenbauen u. installieren.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe:)!

MfG
Heinzi!
 
Also wenn du wirklich 1750€ zur Verfügung hast, hab ich hier ne Zusammenstellung für dich.
Die kostet zwar "nur" 1215€, aber damit wirst du noch lange Spaß haben und wenn du dann in ein paar Jahren was besseres willst, kaufst du dir noch eine HD 5870 dazu. (Dafür habe ich schonmal ein 700W Netzteil dazu gepackt.)

CPU: (221,16 €)
Mainboard: (169,82 €)
RAM: (138,16 €)
Grafikkarte: (409,99 €)
HDD: (51,73 €)
Laufwerk: (26,33 €)
Gehäuse: (65,51 €)
Netzteil: (99,25 €)

Dazu noch ein CPU-Kühler:
CPU-Kühler: (33,58 €)
Und dann kannst du noch Kühler für das Gehäuse kaufen, z.B. die von . Musst du gucken, welche du brauchst (also 80x80mm, 120x120mm oder 140x140mm).

Alles zusammen würde dann 1.215,53 € kosten, ohne Gehäuse-Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hii!

Die Zusammenstellung sieht doch wirklich mal TOP aus - nun noch ne Sache, wenn ich einen AMD vervenden wollte Phenom X4, wäre es auch möglich damit einen guten u. leistungstarken Rechner zusammenzustellen? Wieso wird der i7 dem x4 bevorzugt?

MfG
Heinzi!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?