Suche neue AGP Grafikkarte

New member
Hallo zusammen,
ich habe ein nicht mehr ganz so neues PC-System, bei dem ich eine neue Grafikkarte einbauen möchte, da ich denke, dass diese der langsamste Teil darin ist.
Jetzt ist die Frage, welche AGP-GraKa für mich in Frage käme.

PC-Hardware:
MSI K8N Neo Platinum
AMD 3000+ (64 bit)
1 GB DDR Ram
bisher Ati 9600 Pro (128 MB)

Mehr als 150€ neu sollte die Karte auch nicht kosten.
 
hab jetzt ne gf7300 ddr2 256
läuft echt gut, von der preisklasse her kommt die easy hin, so um die 100 euro wahrscheinlich
 
schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe grade mal nachgeschaut und wegen Preisen gibt es da so große Unterscheide bei den karten. In welchen Versionen sollte man die denn nehmen? Gibt da irgendwie eine Gainward oder Palit... ???
UNd die 7600gt ist besser als die 7300?
Aber auf jeden Fall eine GeForce und keine ATI Karte?
 
Nö das kann man so nicht sagen aber die 7600GT hat eigentlich das beste P/L Verhältnis in der Preisklasse.

Die 7600GT ist um Längen besser als die 7300!

Und welche du nimmst bleibt dir überlassen, ansich sind die alle gleich, achte nur darauf das du eine mit GDDR3 erwischst.
 
Die 7300 ist eine Karte für den Office-Bereich, damit zu zocken schadet dem Auge ;), nicht umsonst.

Eine 7300 GT ist zwar in etwa auf Höhe einer 7600 GS, bricht aber in einigen Games derbe ein, glaube für den AGP Port gibt es nur die 7300 GT.

Eine 7600 GT ist nochmal deutlich schneller als eine 7600GS.

Die 7600 GT von Leadtek ist nach wie vor eine der besten und zuverlässigsten:


Der etwas höhere Preis wäre es mir wert, auch hier im Forum haben wir ständig Problemthreads mit der 7er Reihe und AGP, die Leadtek taucht da eher selten auf!
 
es sscheint ja alles auf die 7600gt hinauszulaufen...
wie ist es mit der von Gainward oder ist das gar kein hersteller sondern nur irgendeine Bezeichnung?

 
und als ati pendant könnteste ne x1650xt nehmen oder die x1950gt von palit/xpertvision liegt ungefähr in einer preisklasse wobei die x1950gt die schnellste wäre nur würde eventuell von deinem prozs gebremst werden ;)

MfG
 
na ja die x1950 find ich nur als PRO bei amazon für über 200€.
ist die x1650xt schlechter als die geforce 7600gt oder ähnlich? zumindest ist sie ja günstiger.
 
...ziemlich ähnlich, liegt in der Gesamtperformance leicht hinter einer 7600GT, sieh selbst:


Eine stärkere Karte in Richtung X19XX würde ich bei deinem Prozessor nicht einsetzen, schadet zwar nicht, aber der Mehrpreis verpufft und lohnt nicht wirklich...
 
Naja eine X1900GT sollte noch drin sein mit der CPU ohne dass groß gebremst wird, die gibt es auf jeden Fall von Sapphire.
 
agp is out

ich geb dir ein tipp kauf dir keine agp graka aus dem grund die zeiten von agp laufen ab hol dir ne PCI-E graka is auserdem neuer:D
 
dann müsste er noch in einen neuen prozessor, Mainboard, Ram und halt grafikkarte investieren...von daher, kannst die idee mit dem pci express vergessen;)

pain
 
ja danke für die letzten tips... wer schenkt mir n mainboard mit pci-e un dualcore prozessor???:)
aba wenns mir niemand schenkt muss ich wohl das bisherige ausbauen.

ich denk mal ich werds jetzt mit der geforece 7600gt probieren:)
muss die nur noch bestellen.
 
Dein System ist noch vollkommen in Ordnung, ein kompletter Systemwechsel ist da meiner Meinung nach noch lange nicht nötig, die Grafikkarte sollte schonmal einiges rausholen.
 
ja also bin eigentlich auch noch zufrieden mit dem was ich hier hab und hoffe die graka machts dann.
ansonsten bräuchts wohl auch nochmal etwas mehr RAM.
aber dann ist wieder gut.:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?