Bildschirm bleibt im Standby

New member
Hi Leute

Habe folgendes Problem und bin total am verzweifeln

Habe vorhin mit Antivir ein paar Trojaner gelöscht. Danach wie gewohnt ein Neustart. Seitdem habe ich das Problem, das der Bildschirm bis zum WIndows Anmeldeschirm im Standby bleibt, ich kann also praktisch nichts im DOS auswählen....weder BIOS, Bootreihenfolge oder sonstiges bzw. der Bildschirm zeigt es mir nicht an, ob ich ins BIOS reinkomm kann ich nicht sagen.

2tes Problem ist, das ich bei der WIndowsanmeldung auch nicht ins WINDOWs hinein komme. Er versucht sich anzumelden, meldet sich aber gleich wieder ab. selbes problem mit dem Admin konto.... ich denke ich hab aufjedenfall nen bootsektor virus aber da ich ja nix sehen kann, kann ich darüber keine aussage treffen. Hab von Avira die "antivir rescue system" boot cd erstellt. Wird aber nichts angezeigt. Weder die WIndows XP cd noch diese CD zeigen mir ihr Menü, da wie gesagt der BIldschirm einfach im Standby bleibt.... ich bitte um schnelle hilfe.. ist nicht mein Rechner und da sind wichtige Daten drauf

mfg pr1me
 
Was bei Deinem Monitorproblem helfen kann, einfach mal alle Geräte stromlos machen und voneinander trennen. Nicht nur ausschalten, sondern auch Stecker raus. Paar (10) Minuten warten, dann alles wieder verbinden und nochmal starten.
Hast Du eventuell noch einen anderen Monitor zum Testen? Vielleicht mal Kumpel/Nachbarschaft fragen....

Einen Bootsektorvirus möchte ich nach den Sypmtomen zu 99% ausschließen, sieht mir eher so aus, als wenn Du beim Entsorgen der Trojaner die eine oder andere Systemdatei mit entsorgt hast (eventuell weil diese infiziert war). Hier hilft eine Reparaturinstallation von Windows.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?