Asus P5K Green

New member
Habe oben gennantes MoBo geschenkt bekommen und würde nun gerne wissen was ich drauf setzen kann.

Vorüberlegung:

MoBo:
CPU:


RAM:


Graka: (Aus Altem Rechner)
Sound: (Aus Altem Rechner)
sonstiges: Eine Lan und eine W-Lan Karte, eine 250 und eine 160 GB HDD, DVD Brenner (alles aus dem alten Rechner)

Passt das so? Habe nur sehr wenig Geld zur verfügung. Und was für ein Netzteil brauche ich?
 
guten tag

das asus p5k ist fit für deine cpu. also das ist kein problem.
speicher und graphik passt auch.

lan und w-lan karte sollte auch passen. allerdings hat das mainboard ja bereits onboard lan, also wäre keine extra karte dafür nötig. w-lan sollte auch problemlos gehen, je nach anschluss art, ob nun z.b pci oder usb.

etwas sorgen könnten deine ganzen laufwerke machen. du hast auf dem mainboard einfach nur anschlüsse für 2 ide laufwerke. ganz grob gesagt kannst du nur 2 geräte anschliessen, die die älteren ide kabel (diese meist grauen, flachen) haben. hast du bereits mindestens 1 s-ata festplatte, ist das überhaupt kein problem. aber z.b 2 ide festplatten und noch ein ide dvd brenner gingen so nicht. weil eben für den älteren standard nur anschlüsse für 2 geräte da sind. s-ata wären genug da.


zum netzteil. das ganze system nimmt so wie es ist nicht sonderlich viel strom. da reicht ein marken netzteil mit 350 watt. greife da zu oft empfohlenen marken geräten.

nebenbei könnte man statt dem e6300 auch gleich zum e6500 greifen. solange der aufpreis eben nur c.a 2 euro sind.

die sb live! kann man durchaus weiter nutzen. onboard ist aber auch sound dabei.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?