Welchen CPU Kühler habt ihr verbaut?

Administrator
Servus Leute,
mich würde mal interessieren welchen CPU Kühler ihr benutzt und wie zufrieden ihr mit dem seid.

Ich habe einen Scythe Infinity und muss sagen, mein Core2Duo E6300 wird schön gut gekühlt :)

Also legt los Leute.
 
Ich nutze den Coolermaster Hyper TX und kann den positiven Berichten völlig zustimmen, der wird sicherlich einige Zeit in meinem Rechner verbringen.
CPU@2400MHz, Vcore 1,3V, RMClock aktiv, heute sonnige 22°C Raumtemperatur:
CPU 29°C
CPU / 1.Kern 34°C
CPU / 2.Kern 31°C
 
Joa genau, es könnten noch Übertaktungsergebnisse sowie Temperaturen gepostet werden.

Also:
Scythe Mine @ Opteron 170 @ 3GHz @ 56°C (36° idle) @ 1,55V

Ein hoch auf Scythe!
 
In meinem Sys tut ein Thermaltake Silent 939 K8 seinen Dienst.
Geräusch: (subjectiv) noch ok
Kühlleistung: nicht die absolute Sahne, aber für Midragesystem noch ausreichend
CPU X2 4200+ mit moderatem +10%OC (beide Kerne 100%) seit 4 Tagen ununterbrochen bei 52°C - Raumtemp etwa bei 21°C

muss das Teil nicht unbedingt weiterempfehlen!
 
Ich hab den Kühler vom Board verbaut, die Option gibts nicht, Kühlleistung is ok...mein Core Duo(1,66 @ 2,00) genießt gemütliche 22° und 25° Celsius bei Windows+Firefox+Messenger+Backgroundtasks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade entdeckt, das man nun auch Standard wählen kann...*kreuzchenmach*

Wo ist denn eigentlich Arctic? (wäre schön für alle System antworten zu dürfen :fresse:)
 
Coolermaster Hyper Intel:

Core 2 Duo E6600 @ 2.4 Giga

Idle --> 32 Grad

Volllast --> 43 Grad

bin sehr zufrieden
 
Scythe Katana CU

AMD Athlon 64 3000+ 1800mhz @2600 Mhz @1,55 V

idle 28°C

vollast 43°C Max Temp
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezer 64 Pro:
AMD 64 3500+ 2,20 GHZ
Speedfan: System 37C, CPU 41C, Aux 43C, Core 36C
Zimmertemperatur: 25C
ohne Gehäuselüfter,
bin zufrieden warte auf Sommer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hab ich den besten Lüfter aufm Markt drin, der hat michn batzn Geld gekostet, es ist der
Standard Intel Lüfter :fresse: .

Idle ca 50°C +
Last 70°C +

Meiner ist der beste :rulez: .

Aber ich hab bald vor mir den ThermalTake Blue Orb II zu kaufen ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
P4 640 (3,2 GHz) nicht übertaktet mit dem Intel boxed Kühler.

Speedfan geregelte 1500 - 2400 U/min. (Max Drehzahl des Lüfters ist 3600) Temp. Idle: 38°, Temp. Load 100%: 51°

Unter Ubuntu geregelt 1400 - 2500 U/min mit Script. Hier hört sich der Kühler eindeutig lästiger an wegen zu kurzer Regelzeiten. Hab noch nicht rausgefunden wie ich die ändern kann.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühler will aber erst mit dem Intelkühler unter Ubuntu ein bisschen experimentieren. Da kann man per Mausklick beliebige Drehzahlen konstant einstellen und ich hab noch ein paar unterschiedliche, auch langsam laufende Lüfter.

[update]
Hab mir jetzt erstmal den Freezer 7 pro geholt. Kostet beim kleinen PC Händler um die Ecke 19,- Teuros. Ich muss sagen bin begeistert! Bei 100% CPU Last und 30° im Schatten draußen komme ich nicht mehr über 47° (2100 U/min) und das über der Schreibtischplatte unhörbar! Idle lieg ich bei 38° (1130 U/min)

Aufgefallen ist mir nur eine Änderung meiner Luftausgangstemperatur Netzteil, die ist um 6° gestiegen. (von 29° auf 35°).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Lukü benutz ich immer scythe :) die teile sind wirklich super. ansonsten halt kokü und ln2 ^^
 
Thermaltakte Silent K8
@ 3500+ @ 2750mhz(2200 is normal)
temps:
idle:35
last: ~50
bin damit an sich recht zufrieden bei dem oc takt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?