Empfehlungen für kleines Geld?

New member
Hi,

habe heute von einem Kollegen das
Geschenkt bekommen.Nun Würde ich gerne wissen was Ihr mir an Hardware empfehlen könnt. Habe nur sehr wenig geld zur verfügung. Aus meinem Alten Rechner könnte ich nur meine Lan und W-Lan Karten, Meine GF NX8400GS TD512EH und meine Soundblaster 5.1 benutzen. Und halt meine HDDs und das DVD laufwerk.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG

Cold
 
ein kleinen core 2 duo 2 gb ram
würd so alles zusammen ungefähr
60-70 euro kosten falls du aber aktuelle spiele spieln willst würd ich auf kompltettes neues system umsteigen !
 
hmm, komplett neues system, bei dem bisschen Geld das ich monat habe dauert das 2 Jahre bis ich das zusammen hab. wegen der neuen Games, Metro 2033 kommt auch schon mit nem 2Ghz Dualcore, 1GB Ram und ner GF 8800 aus, natürlich sieht es dann nicht so super aus. Bin aber eh keine Grafik Hure ^^ selbst wenn ich es wäre könnte ichs mir nicht leisten.

EDIT: Hab mir gerade den Intel E6300 angeschaut scheint durchweg gute reviews abzustauben, und liegt noch in meinem Preissegment. Lohnt sich der? Und welchen RAM brauche ich dafür?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe oben gennantes MoBo geschenkt bekommen und würde nun gerne wissen was ich drauf setzen kann.

Vorüberlegung:

MoBo:
CPU:
oder




RAM:
oder


Graka: (Aus Altem Rechner)
Sound: (Aus Altem Rechner)
sonstiges: Eine Lan und eine W-Lan Karte, eine 250 und eine 160 GB HDD, DVD Brenner (alles aus dem alten Rechner)

Passt das so? Habe nur sehr wenig Geld zur verfügung. Und was für ein Netzteil brauche ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Ram ist zu sagen, dass du den von GeIL nehmen solltest, da du dort 2 Riegel hast und diese dann im Dual-Channel laufen und somit schneller sind als in einzelner Riegel.

Die CPUs sind weitesgehend gleich, nur das der E6500 etwas höher getaktet ist. Aber ich glaube die 3€ mehr sind jetzt auch nicht die Welt.

Beim Netzteil sollte ein 300W Netzteil locker reichen.

Solltest dir aber evtl. noch ne Meinung anhören, bin da nicht zu 100% sicher. ;D
 
Gut, dann warte ich noch zusätlich Meinungen ab, aber vielen dank für deine Hilfe schonmal ^^

Hätte noch eine weitere Frage und Hoffe ihr könnt mir dabei auch helfen. Habe zurzeit Win XP Prof. 32 bit drauf, sollte ich mit der neuen Hardware auf ein anderes OS umsteigen und wenn ja welches?
 
Also zwingend ist der Umstieg nicht, vllt geringe einbußen bei der CPU-Leistung, da es nur 32-Bit sind ansonsten solltest du alles problemlos benutzen können.

Aber kannst dir überlegen mal auf Windows 7 umzusteigen, XP stirbt ja langsam aus. ;)
 
2 GB sollten eigentlich noch recht gut reichen, die aller aktuellsten Spiele kannst du ohnenich nicht Spielen, da deine Grafikkarte dafür zu schwach ist. Sollte von daher passen.
 
Also ich besitze eine HD 4850, die sollte dir eigentlich auch reichen, bekommt man auch locker für unter 100€.

Ansonsten vllt eine günstige aus der HD 5xxx-Reihe, müsstest du dir aber selbst mal ansehen, welche in dein Budget passt. Da du dann ja sicherlich auch nicht viel ausgeben möchtest und die ATIs in Preis/Leistung Nvidia abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit dem gedanken spielt, recht bald eine neue graka zu kaufen, solltest du ein netzteil mit mindestens 400watt kaufen

empfehlen würde ich dir da ein be quiet pure power mit 430watt, welches du schon für 40€ bekommst
 
gut, dann erstmal neues Netzteil und ne ATI aus der 5er reihe, werd mich da mal umschauen. Vielen Dank für eure Hilfe Leute. Ist eine mit 512 oder 1024 besser, weil Preislich tut sich da nicht viel bei ner ATI 4850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt mit dem Netzteil, bin bei 300 Watt von deinen genannten Komponenten ausgegangen.

Also die 1 GB-Version bringts hauptsächlich bei hohen Auflösungen (hab übrigends auch die mit 1 GB von Saphirre). Kannst aber eigentlich nix falsch machen, wenn du dir die mit mehr Grafikram kaufst, wenn der Preis recht identisch ist.
 
dann werd ich wohl auf die hier




sparen. Obwohl ich die mit meinem Bildschirm wohl nicht wirklich ausreizen werde ^^ (jup ist noch son Röhrenbildschirm)

Kenn mich jetzt nicht wirklich aus, aber was ist eigentlich der große unterschied zwischen der 4850 und der hier





ausser das die 5er DirectX 11 kann? Und sind die Günstigen 5er jetzt schlechter als die aus der 4er Reihe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab grad mal nachgesehen und diesen Test hier gefunden



Da ist zwar die HD 4850 nicht dabei, aber die nächstschwächere aus der Generation, die HD 4770, die etwas schächer ist als die HD 4850 und wie du siehst, hängt schon die HD 4770 die HD 5670 ab. Von daher ist wohl zur 4850 zu raten.
 
Dann wird es wohl die 4850, hab ja nächsten Monat Geburtstag ^^
Hab ja sonst immer zu ner Geforce gegriffen, aber seit dem ich mich hier angemeldet hab, liest man dauernd "leg dir ne ATI zu" und da ihr Leute ahnung habt, verlass ich mich einfach mal drauf .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?