HD5850 im aktuellen System?

New member
Hi :)

erstmal mal ein herzliches Hallo, ist mein erster Beitrag hier.

Also, ich will mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen und es soll höchstwahrscheinlich eine HD5850 werden. Zur Zeit habe ich 2 BFG 9600GT OC im SLI laufen. Ist zwar eigentlich schon nicht schlecht aber mMn. etwas veraltet da ich neuere Spiele gerne in sehr guter Grafik spiele.
Meine eigentliche Frage ist nun ob die HD5850 auch in meinem System läuft bzw. sich überhaupt lohnt (ausnutzung der Power etc.), hierzu ein paar Daten von meinem System:

CPU: Q6600 Quadcore
Board: Asus Striker NSE II
Ram: Irgendwas von Geil, 1333, 4GB DDR3
OS: Win7 Ultimate 64bit

Also, wie seht ihr die ganze Sache? Sollte ich vllt noch auf die Nvidia dx11 Karten warten? Welcher Kartenhersteller (auch in Bezug auf mein Board falls das eine Rolle spielt) und welches Modell? Welcher Shop? Ich bestelle eigentlich immer bei Alternate.de hier mal der Link zu den HD5000 Karten auf Alternate.de

Update: habe gerade gesehen das die neuen Nvidia Karten schon am 10.4 kommen und würde jetzt natürlich gerne wissen ob ihr mir zu einer GTX470 oder eher zu der 5850 raten würdet :)

vg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem PC würde ich dir schon zur HD5850 raten. Jedoch solltest du dein Q6600 mindestens auf 3Ghz betreiben (geht i.d.R. sogar ohne Spannungserhöhung problemlos), denn sonst könnte der schon etwas alte Q6600 limitieren (in Spielen die nicht Quadcore-Lastig sind).
 
Ok danke :) Hast du auch die Möglichkeit der GTX470 mit einbezogen? Soll ja etwas schneller sein, der Preisunterschied spielt in dem Bereich keine Rolle.
 
so wird es sein... denke auch dass die HD5850 noch vertretbar wäre, aber alles darüber hinaus würde dem Prozi warscheinlich die Puste ausgehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?