nVidia GeForce 8800 GTS 320MB oder 640 MB

New member
Hallo Leute

Ich bekomme morgen meinen neuen Rechner : Intel E6600 Dualcore, Asus P5B, 2 Gig Arbeitsspeicher und ne neue Graka Geforce 8800 GTS 320 MB

bei der GRAKA sind mir jetzt zweifel gekommen ob ich nicht doch lieber die 640 MB version nehmen soll ..aufpreiss ca 100 Euro

Ich habe jetzt ein paar test gelesen und daraus geht hervor das die lEISTUNG NUR MINIMAL höher sein soll ...aber ein kumpel hat mir folgendes geschrieben :

ch hol mir regelmäßig zeitschriften wo u.a. grafikarten getestet und gebenched werden. und da sieht man einen eindeutigen zusammenhang zwischen verbautem speicher und fps. und da schnitt die 320 mb variante eben DEUTLICH schlechter ab als die 640mb variante. und die gibts von bestimmten herstellern schon für knapp 40-50€ mehr. gpu und speicher takten mit der selben geschwindigkeit von 500 mhz core- und 800mhz speicher. die GTX liegt beim kerntakt bei 580mhz und der speicher rennt mit 900mhz bei der standart variante. soviel zum unterschied von GTS zur GTX. außerdem hat die gtx 768 MB RAM und der speicherbus ist um einiges breiter (384 zu 320 bit). auch das sieht man in benchmarks deutlich.

ich könnte mich noch umentscheiden ...vielleicht habt Ihr ja einen rat

danke martin
 
Kommt mit auf deinen Monitor an, wenn unter 1280x1024 dann reicht die 320MB Version vollkommend aus, bei höheren Auflösungen solltest du die 640er nehmen.
 
hab nen 19 zoll 1280*1024 höchste auflösung liegt ja nicht dadrunter sondern genau dadruff ...sollte ich dann lieber die 640 nehmen ? ....werde ich mit der eine längere zeit die neusten spiele ruckelfrei spielen können ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kommt mit auf deinen Monitor an, wenn unter 1280x1024 dann reicht die 320MB Version vollkommend aus, bei höheren Auflösungen solltest du die 640er nehmen.


und wenn ich genau die auflösung von 1280*1024 fahren kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1280*1024 reicht die mit 320 mb wenn du die aber in nächster Zeit einem neuen tft kaufen willst sind die 40 € mehr gut angebracht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@^^XSS^^
G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

140€ @ alternate
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?