Intel Core 2 Quad oder i5

New member
Tach,

ich werde mir bald einen neuen Pc kaufen und stehe vor der Wahl eines:

Intel® Core™ 2 Quad Q8400, 4× 2667 MHz

oder eines

Intel® Core™ i5-750, 4× 2667 MHz, mit Turbo Boost Technologie bis zu 3200 Mhz

Welcher der beiden ist besser? Klar auf dem Blatt sieht der zweite besser aus aber wie äußert sich diese Turbo Boost Technologie bzw. wie "aktiviert" man sie?

Danke!
Gruß Niko
 
was ? was erzählst du eigentlich als ??

seit wann gibts beim i5 einen performance Zusammenbruch ??????

In die Luft geht er auch nicht mit dem Boxed Lüfter, klar ein sperater Kühler ala Brocken wäre empfehlenswert aber soo extrem schlecht ist der Boxed nun auch nicht!
 
Öhm Joah...ich habe hier einen i5 750, und ich weiß nciht so ganz was du redest, aber zocken kann ich mit dem super :D
Vom "Performancezusammenbruch" hab ich noch reichlich wenig gemerkt.....

Edit:// Unter Turbo Boost und 2h Prime mit dem Boxed Kühler nie über 45°C xD
 
eher weinen ! Weil wenn man keine Ahnung hat.. ihr wisst schon ^^
Also der i5 wäre auf jeden Fall die bessere Wahl und bleibt auch beim Boxed Kühler ausreichend Kühl.
Leistung hat der auch ohne Ende, also für meine HD 5850 reicht es Dicke...
Ich kenne beide extreme, einmal den i5 mit Wasserkühlung und einmal mit dem original Boxed... nur mal so am Rande :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?