Kleiner Server, welches Board ??

New member
servus

also wir brauchen einen kleinen server auf dem windows server läuft mit raid5 für datenspeicherung und email system (exchange)
frage vorweg, kann ich einen AM3 CPU ( phenom ) auf ein am2 board hauen ?

folgende teile hab ich mal raus gesucht.
cpu stehen die zwei zur auswahl, frage ist nun was hier wirklich den unterschied macht warscheinlich gibts keinen wirklichen:


und



als board hab ich mir was günstiges gesucht, jedoch bin ich mir hier nicht sicher ... was wichtig ist, ist onboard grafik und raid5 unterstützung !


(hier ist eben noch die frage ob der cpu passt)

für das raid5 hätte ich die x3 genommen ;)

freu mich über tipps und ideen und optional noch über eine cpu lüfter empfehlung,

vielen vielen dank :)
 
Der 550 hat halt einen etwas höheren Takt, aber das ändert nicht wirklich was an der Performance.
Die CPU passt auch auf das Board, hier mal die dafür.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?