AMD richtig übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,

brauch mal wieder eure Hilfe,
und zwar beim übertakten meines Athlon....

Mein System

AMD Athlon X4 630 @2,8Ghz
6 GB Crucial DDr3 1333 MHZ
MSI 770 G45
8800 GTs
Kühler Akasa Freedom Tower - idle 23 - Prime 48 Grad

Jetzt wollte ich mal wissen, wie man das am besten anstellt...
da ich den Multi ja nicht anheben kann....

Denn wenn ich "nur" den FSB anhebe geht ja der HT auch in die Höhe und Prime läuft keine Minute ohne Fehler...

Bitte um Tips das ich ihn bis naja 3,2 oder 3,5 bringe....

THX


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat keiner nen tip


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bitte brauch ne Erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, natürlich ist es sinnvoll, erst mal ein paar Guides zu lesen (siehe Post über mir), aber falls du einfach mal testen willst:

Lade dir AMD OverDrive runter und spiel damit ein bisschen rum. Mach den Anfängermodus aus (in den Optionen), stell deinen Lüfter zur Sicherheit auf 100%, und schraub ein bisschen an den Taktraten rum.

Wenn du den Multiplyer hochstellen kannst, fang damit an. Ist am einfachsten und bringt schnell Ergebnisse. Allerdings ist das nicht bei jeder CPU (eig. nur bei den BEs) freigeschaltet.
Ansonsten eben über HT ref. Clock gehen, die aber nur minimal anheben (mein Phenom II geht stabil bis 213-215, kurzzeitig bis 218, für nen Screen auch mal bis 222.
Dabei nicht vergessen die Spannung anzuheben, bis 1.45V sollte gehen, kurzzeitig kannst du auch 1.475V geben. Wenn du einen Bluescreen bekommst nicht aufregen, einfach noch mal probieren, evtl. mit weniger Takt und höherer Spannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
81

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?