Gamer PC Beratung bitte

New member
Hallo zusammen,

möchte mir demnächst nen neuen GamerPC zusammenstellen und dafür so ca. 600 € ausgeben. Der PC soll zukunftsträchtig sein, jedoch verlange ich nicht alle neuen Spiele auf max spielen zu können.
Bin mehr der wow Spieler und demnächst (wenns endlich mal da ist) Starcraft II und Diablo III usw... paar Ballerspiele ruckelfrei wär auch schön ;)
Unsicher bin ich mir, ob intel oder amd (und welches passende mainboard)
und bei der (sehr wichtigen) Grafikkarte!
Steige durch die ganzen 48XX und 57XX Reihen nicht durch.. Kann da einer helfen?

Oder meint ihr allgemein, dass es mehr lohnt noch zu sparen und bspw. für 800> € was zu kaufen?

Danke schonmal
 
habe mal ganz knapp durchkalkuliert und für 800 würdest du sogar schon einen i5 bekommen, also so ziemlich immoment das neuste was es giebt. ich zeig dir gleich mal was ich mein mom.
hast du ein gehäuse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib uns doch erstmal was du alles brauchst.So Sachen wie Betriebssystem,Laufwerk,Case.Vielleicht hast du das ja schon.
 
Danke schonmal.

Also einen tower hab ich noch (dazu sagen kann ich echt nicht viel, abmessen könnte ich ihn :D), ne alte 250 gb HDD (SATA-1 glaube ich) und nen dvd brenner auch noch.

Nen neuen pc möchte ich haben, weil halt irgendwas den Geist aufgegeben hat und ich vermute cpu/ graka (aber alles schon etwas veraltet). Das Netzteil war ohnehin "noname".

Danke für das 800€ angebot, aber könnt ihr mir noch bitte um die ~600€ was vorschlagen?
Denn zwei 5770er brauche ich für meine Verhältnise glaub ich eher nicht.

Also zusammenfassend: brauche alles bis auf OS, optisches Laufwerk und Tower (wenn der tower aber ca. 20-30€ kostet, kauf ich lieber einen neuen, der mit Sicherheit passt)

Ach und könnt ihr mir auch noch einen guten onlineshop vorschlagen, der alles schön günstig anbietet? Danke erneut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit mir musst du nicht sprechen.Das musst du schon mit dem Ts machen.Sind immerhin über 200Ocken mehr als er ausgeben wollte.Ich weiss ja nicht.
Warten wir einfach was der Ts dazu sagt-vielleicht hat er ja in der Zwischenzeit ne Bank überfallen und hat ein grössers Budget.

Grad geshen das ich zu langsam bin.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab hier mal ein Vorschlag.Ist Komplett nur ohne OS.Wenn du sagst du behältst das Case und das Laufwerk wirds Günstiger.Messe aber erst das Case damit der Brocken auch reinpasst.Sollte min 200-210mm breit sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm doch den rest raus und eine hd5770 weg.

kannst ja hinterher die 2te dazu kaufen, dann hasste nen tollen gaming rechner.

edit: festplatte vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank bis jetzt!
Habe mir beide Vorschläge angeschaut und muss euch nochmal fragen:

Die amd variante (also sowohl cpu als auch mobo) ist ja doch gute 60€ günstiger... Könnt ihr zwei euch auf eine Empfehlung einigen ?!
Des Weiteren ist das Intel Netzteil ca. 30 € teurer, insg. also knapp 100€ mehr, wenn ich mich für Intel entscheide.

Ist es das wert?
Oder wie kommt die Differenz zustande?

Ach ja...: Kann ich bei beiden Vorschlägen ne 2te 5770 nachrüsten? Und macht das dann 200% Grafikleistung oder wie ?! :D sorry, viele Fragen... aber soll auch einige Jahre halten mein neuer Rechner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch das ''amd'' netzteil in meine konfi nehmen dann hasste nochmal 30 euro gespart. Insgesamt ist es aber das modernere und leistungsstärkere system, spätestens wenn du anfängst mit übertakten.
 
Und reichen die 400W denn auch noch, wenn ich ne 2te 5770 nachrüste?
Und wie viel bringt das, sozusagen 200% Grafikleistung? lg
 
Also wenn du 2 verbauen willst reichen die 400W nicht.Ich will mich jetzt nicht festlegen aber dann sollten es schon 500-550W sein.Wenn du ein Board hast welches 2xPCI-E x16 hat dann ziehen die 2 5770 fast ne 5870 ab.
Ob das dann 200% Mehrleistung ist weiss ich nicht.Aber auf jedenfall Bums ohne Ende.Der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung von 2 Grakas darf man aber auch nicht unterschätzen.
 
Kann denn sonst jemand weiterhelfen? Würde gerne ullers Zusammenstellung bestellen, jedoch halt zuerst mit nur einer 5770er und in zwei Monaten würde ich dann eine zweite nachrüsten...
Wie viel Watt brauche ich dann UND passt das vorgeschlagene Mainboard für zwei 5770er ?! Oder muss dann auch ein anderes her?
 
Wenn du Crossfire machen willst brauchst du ein Board mit Chipsatz.Die liegen so in etwa bei 100,-.Da haste aber auch nur mit 2x8Lans angebunden.reicht aber auch.Für Volle 2x16 lans mustt du noch ca50,- mehr ausgeben.
Netzteil würde ich dann ein nehmen.
Schraubt den Preis dann aber gaz schön in die Höhe.
Ich würde erstmal bei Einer Graka bleiben.
 
vielen danke nochmal uller!

Aber mein Problemchen bei der Sache - wenn ich "erstmal bei einer Grafikkarte bleiben soll" - ist, dass ich letzendlich wenn der Tag X kommt und ich mir die 2. 5770er zulege dann ja trotzdem mehr Watt und nen Crossfire-taugliches MoBo brauche...

Verstehe dabei dann leider nicht ganz dein "erstmal eine Grafikkarte"...
Kommt das rüber was ich meine? :D

Ansonsten bedanke ich mir wirklich sehr für die Hilfe hier...

Abschließend noch eine letzte Frage:
Kann ich mit einer 5770er GraKa einen Full HD 23 Zoll Monitor betreiben?
Oder erst wenn ich die 2te habe?! Also ich meine "ruckelfrei"... oder sollte ich lieber paar Zoll weniger holen, damit alles "flüssiger" läuft? Danke schonmal ;)
 
Nochmal wegen dem Crossfire.der Überwiegende Teol hier die Crossfire vorsehen und irgendwann eine 2te Graka verbauen wollen,machen es im Endeffekt nicht.Ganz Einfach weil es in einem halben Jahr Single GPU's gibt die mehr Leistung haben und dann noch weniger Strom verbrauchen.
Wenn du dir aber 100%ig sicher bist dann sollte man das sys. auf Crossfire/SLI auslegen.D.h.-grösseres NT und anderes MOBO.Ist halt eine Kostenfrage.
Ich bin mit meiner 4850(die 5770 ist noch ne Ganze Ecke besser) zufrieden.Kann alles Zocken auf nem 22".Sicher musst du mal die Einstellungen runter schrauben-kannst aber alles flüssig Zocken.
 
Sogut wie jedes neuere Mainboard ist Crossfire komaptibel, wenn es aber auf einen nVidia Chipsatz setzt gar nicht. Zur Mehrleistung einer 2. HD 5770. Die Mehrleistung ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber mindestens 50% mehr Leistung solltest du schon haben, in manchen Spielen sogar ~90%. Ich würde nicht auf einen AMD setzen, sondern auf einen i5 750, der dieser deutlich mehr Leistung bietet. bei 2 HD 5770 würde ich ein 550W Netzteil empfehlen.
 
würde auch eher auf einen intel setzten, hat gerade wenn du eine 2te hd5770 nachrüsten möchtest seine vorteile.ausserdem hängt er im standart takt schon das amd system ab. spätestens wenn du ihn ocest ist der zug abgefahren. also mir währe es den mehrpreis schon wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?