GraKa defekt? 0 Performance

New member
Hallo,

frage mich schon seid längerer Zeit ob meine Gainward Bliss 9800GT überhaupt richtig funktioniert. Hatte das System Ende 2008 zusammengestellt, allerdings ist die niedrige Performance nie so störend gewesen, da ich hauptsächlich anspruchslosere Spiele wie WoW spiele.
Nun nach der Zeit probierte ich GTA 4 aus, keine Chance, kein Setting lässt teilweise ruckelfreies spielen zu. Nun habe ich mir AC² zugelegt, auch da ist es nur auf geringster Detailstufe mit 1024*768 spielbar.
War auf XP so, war auf Vista so und ist nun auf Seven auch genauso.
Treiber wurden immer alle korrekt installiert ( Chipsatz, GPU, Sound usw. )


Nebenbei muss ich sagen, dass die Grafikkarte nie heißer als 47°-49° C unter Last wird. Auch irritiert mich dieser Wert: PCI-E 2.0 x16 @ x8 2.0 .:confused:

In Aquamark 3 hatte ich folgende Werte:
GFX: 21708
CPU: 16456
AquamarkScore: 130793

Hier mal meine GPU-Z und CPU-Z Daten:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus alsobs an deinem Slot hängt. denn der hat nur 8 Lanes anstatt den 16..
Was anderes kann ich mir nicht vorstelln.
Ist die übertaktet? Wenn ja takte sie mal normal und dann versuchs nochmal. Kann ja auch sein dass sie zu viele Fehler hat wegen zu hoher übertaktung.
 
das mit den 8 lanes ist blödsinn

meine 2. 5770 ist nur mit 4 lanes angebunden und verliert deswegen nichtmal 10% leistung

bei 8 lanes sind es nur 3-4%

lad dir mal 3dmark vantage runter und teste damit den normalen perfomance test, der schon voreingestellt ist...
mit aquamark kennen sich glaub ich nur wenige aus^^
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Hier ist das Ergebnis des 3dMark Vantage Performance Test:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 266
Finde ich etwas wenig,mit meinem System (siehe Sig) schaff ich im Vantage 7289P.
Na gut meine 9800GT laüft aber auch auf 720/1750/1050 aber trotzdem sind deine Punkte meiner Meinung nach zu wenig.
 
ja, ich denke auch, dass die 9800gt zu wenig leistung bringt

da allerdings die treiber auf dem neusten stand sind und das system mehrmals neu aufgespielt wurde, weis ich auch nicht an was das liegen könnte
 
Hallo,

also ich hatte irgendwie das Mobo im Verdacht:confused:
Habe mal eine GF 9400GT angeklemmt, die ich noch aus einem alten System rumliegen hatte, auch dort hatte ich nur 8x PCI-E. Nicht das die 8x weniger Einbußen bringen, wie schon angemerkt, aber vielleicht ist da irgendwas auf der Platine kaputt, wer weiß? Asus hatte mir damals auch geschrieben das ich es einschicken sollte...:fuchtel: Naja, alles nur Mutmaßungen...

Die niedrige Temperatur spricht ja auch dafür das die Karte nicht gefordert wird, oder? Also die wird auch nie wärmer als Handwarm:)

Werde nacher mein System plätten, wollt sowieso wieder im Raid0 arbeiten... Vielleicht ändert sich ja was.
 
Ich hab den 3dMark Vantage Performance Test auch mal gemacht aus reihne neu gier hier das ergebnix :
ist das eher schlecht oder gut für mein system ? ich glaub hier wird die graka voll runtergezogen von der cpu ?
 
wieso werden euere grakas so warm?
meine ist auch so bei 50-60grad (WaKü)
wenn die hardware zu warm wird, nimmt die leistung expotential ab. wollt ich nur mal erwähnt haben. ganz einfach test. häng die graka einfach mal in ein anders system mit ner 16lane anbindung. wir werden sehen obs dann an der graka hängt
 
wieso werden euere grakas so warm?
meine ist auch so bei 50-60grad (WaKü)

entweder du vergleichst ne wakü mit ner referenzkühlung, weil du nicht weist, dass man das überhaupt nicht vergleichen kann oder du willst einfach nur mit deiner wakü angeben...

wenn die hardware zu warm wird, nimmt die leistung expotential ab. wollt ich nur mal erwähnt haben.

das stimmt mal sowas von garnicht^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?