File/Root/Gameserver, eine Gefahr für meine PC's?

Member
Hi. Da ich meinen Server mal in Betrieb nehmen wollte habe ich nun eine Frage. Es ist ja logisch das wenn man Daten hostet (Dateien, Gameserver, usw) es mal hin und wieder zu kleinen Hackartacken von so möchtegern Kiddy hackern geben kann. Da dann dieser Server über das Internet Netz laufen soll wo auch meine Ganzen anderen PC's drann hängen, sind die dann irgend einer Gefahr ausgesetzt wenn mal so ein Kiddy versucht zu hacken? Da ja alles über 1 Netz läuft denke ich schon aber weis es nicht sicher. Gruß
 
Wenn Firewall und die anderen PCs korrekt konfiguriert sind, kann da wenig passieren.

Die Angriffsfläche, die du Scriptkiddies durch den Betrieb von Servern aller Art bietest, kannst du aber ganz einfach minimieren: Updates jeder Art zeitig einspielen. Ich schüttel immer wieder den Kopf, wenn ich auf Forensoftware stoße, die 3 Monate lang nicht mehr upgedated wurde, uralte MS Windows 2000 Server die nicht mal Service Packs erfahren haben, ungepatchte Gameserver, etc. etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?