ASUS HD5870 MATRIX Diskussion

Kommentare-Dealer
Nvidias lang erwarteter DirectX 11 Chip namens Fermi ist da; AMD lässt dies ziemlich kalt, lediglich ein neuer optimierter Treiber war ihnen die GTX 480 wert. Ganz unbegründet ist diese Haltung jedoch nicht, kann Nvidia die zwar knapp höhere Leistung für sich verbuchen, erkauft sich diese aber mit einer um fast 100 Watt höheren Verlustleistung und der damit verbundenen Geräuschkulisse.

Asus_ROG_MATRIX_5870_01.jpg


ASUS zeigt heute erstmals eine Radeon HD 5870 der Matrix Serie, welcher ein fester Bestandteil der Marke: „Republic of Gamers“ ist. Unter diesem Label verkauft man seit Jahren überarbeitete Produkte , welche besserer Leistung sowie...

Weiterlesen:
ASUS HD5870 MATRIX
 
Eine sehr geile Karte, muss ich schon sagen. Das Design ist auch mal wieder typisch asus sehr elegant. Das sie nur 1x DVI hat sollte auch nicht weiter stören, schließlich kann man ja den 2. oder 3. monitor per HDMI / Display Port anschließen. Freu mich schon auf Benchmarks, gucken wie sich die karte da so schlägt.
 
Sieht wirklich sehr geil aus. Das Design von Asus-Karten hat mir bisher eigentlich immer gefallen, schon die GTX285 Matrix hat mich vom Hocker gehauen :) Auf Benches und ausführliche Tests bin ich mal gespannt.
 
finde das Design der Karte auch ganz cool, nur leider hängt der schöne Teil immer nach unten und man sieht nicht viel davon...
 
In einem Raven schon, allerdings ist das die Design der Gehäuse wieder Geschmackssache (meinen rifft es nicht :D). Aber im allgemeinen nutzen wir PCMaster ja auch "normale" Gehäuse, da ist es wirklich schade, dass Karten nicht anders rum gebaut werden :)
 
Warum nicht, einfach das PCB von der anderen Seite bearbeiten :D Ein Problem wäre dann aber, dass die Karte wesenlich schneller einstaubt, wenn die Luft von oben, nicht von unten, kommt.
 
Außerdem müssten dann Mainboards anders konzipiert werden, CPU-Kühler müssten schrumpfen/umgebaut werden, das würde viel zu kompliziert;)

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?