PC startet zu langsam

New member
Hallo,
(ich bin mir nicht sicher ob dies hier in diesen reich gehört)

Bei mir ist einmal mein PC abgestürzt (plötzlich so komischer blauer hintergrund

mit vielen texten in schwarz)

dann hab ich natürlich formatiert,musste ich auch (dias hat knapp 5 stunden gebraucht,nur das FORMATIEREN)

dann hab ich Windows XP Home Edition installiert(ging normal)

aber dann hab ich den PC neu gestartet und

es lief erst alles gut

dann kahm so ein normaler schwarzer bildschirm...

danach kahmen viele kleine striche in einer reihe (weiß) in einer art ladebalken.

und es kahm stück für stück der weiße ladebalken.(3-5minuten)

dann hab ich später mal mit TuneUp Utilites den Anmelde Bildschirm geändert,

und der PC startete wiedernormal schnell,

dann hab ich heute wieder formatiert(so nach laune weil PC zuugemüllt war).

und jetzt braucht der PC wieder so lange zum hochfahren,hab das mit dem anmelde bildschirm wieder versucht und es hat diesmal nicht geklappt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG LaoRaze
 
mhhh komisch hatte sowas ja noch nie
kann sein das du ein paar wichtige boot programme weg gemacht hast
ich weis es nich genau iss nur so ne vermutung
 
nein formatiert,

pc neu gestartet und direkt von der WinXP home edition CD gebootet und

partition gelöscht und neu installiert.
 
hab ein ähnliches Problem nachem übertakten, seit dem braucht mein windows (7) viel länger zum hochfahren und zum starten der Programme in Windows ? Liegt das vllt am Ram ? Obwohl der jetzt mehr MHz hat. FSB:DRAM 1:1 könnte es daran liegen ?
 
So,

mir wurde bisher noch nicht direkt geholfen aber trotzdem danke.

Ich hab mal ein Bild gezeichnet :fuchtel:

so sieht ungefähr das 4-5 minütige Laden aus.

Spoiler:
prob.JPG
 
nein bisher keine richtigen probleme.

also spiele gingen (außer die spiele die mehr als 512 MB Ram erforderten)

inzwischen hab ich aber schon 1 GB Ram
 
nein bisher keine richtigen probleme.

also spiele gingen (außer die spiele die mehr als 512 MB Ram erforderten)

inzwischen hab ich aber schon 1 GB Ram

Bilschirm kaputt ? schonmal den Bildschirm von nem Kumpel probiert oder die Grafikkarte, cpu, ram oder hdd musst du jetzt halt alles durchprobieren und einfach mal zum Testen nochmal das Windows neu aufsetzen und nimm vllt mal ein anderes Windows nur um zu sehen obs am xp liegt.
 
nein der bildschirm ist nicht kaputt , zu 100% es liegt am PC,der startet zu langsam.
Mein Bildsschirm zeigt das nur an.
Am windows kanns denk ich mal nicht liegen,weil ich windows XP schon mehrmals auf meinem PC installiert habe.
Ich versuche jetzt mal Windows XP service Pack 3 draufzumachen,hoffentlich bringt es mir was.

MfG LaoRaze
 
nein der bildschirm ist nicht kaputt , zu 100% es liegt am PC,der startet zu langsam.
Mein Bildsschirm zeigt das nur an.
Am windows kanns denk ich mal nicht liegen,weil ich windows XP schon mehrmals auf meinem PC installiert habe.
Ich versuche jetzt mal Windows XP service Pack 3 draufzumachen,hoffentlich bringt es mir was.

MfG LaoRaze
wie ist dein Ram timing ? hab meins von 6-6-6-18 auf 5-5-5-15 gemacht und dann gings wieder wie früher, vllt. was im BIOS verstellt ? oder übertaktet so wie ich :coolblue:
 
Wird während des "Ladebalkens" auf die HDD zugegriffen?

ja wo kommen die daten wohl her ?

@LaoRaze geh ins BIOS dann unter die eEnstellungen bei mir " jumper irrgendwas " und dann DDR timing oder so auf manuel und dann kannst du sie dir anzeigen lassen bzw. verändern oder cpu-z ziehen dann auf "SPD" und kucken was da steht.
 
Kanns sein das deine Mainboard Batterie tot ist?? Bios versucht dann alles immer neu in die Birne zu pappen. Bei jedem boot. Normaler weise ist die batterie ja da damit alles gespeichert bleibt. Wenn die Batterie kaputt ist muss es vielleicht alles neu im Kopf aufpumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein das deine Mainboard Batterie tot ist?? Bios versucht dann alles immer neu in die Birne zu pappen. Bei jedem boot. Normaler weise ist die batterie ja da damit alles gespeichert bleibt. Wenn die Batterie kaputt ist muss es vielleicht alles neu im Kopf aufpumpen

naja ich schätz wenn die Batterie tod ist, ist der Rest auch tod oder zumindest scheintot.
 
so ich hab nun das dort auf Manuell gestellt.

und nen Screenshot von dem SPD hab ich auch gemacht

Spoiler:
SPD.bmp.png


ein video davon hab ich auch gemacht

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
so ich hab nun das dort auf Manuell gestellt.

und nen Screenshot von dem SPD hab ich auch gemacht

Spoiler:
SPD.bmp.png


ein video davon hab ich auch gemacht

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

ich glaub vor ein paar Jahren hatte ich sowas auch schonmal, ging dann aber wieder. Bin jetzt echt stark am überlegen was da Schuld ist vllt. die Festplatte, aber nur geschätzt sonst bin ich ratlos. Nimm mal Linux obs da schneller bootet wenn ja wirds höchst wahrscheinlich am Windows, liegen denn mit meinem alten PC kann ich die XP Cd nicht mehr lesen :p
 
Sehr merkwürdig. Sehr SEHR Merkwürdig. GENAU dieser ladebalken was bei dir ist, sollte doch nur kommen wenn du den PC aus dem RUhezustand von Windows XP aufweckst. Komisch dasd dahinter noch das Windows Ladelogo noch erscheind :S .

Das letzte mal als ich "meinen" PC aus dem Ruhezustand auf XP aufgeweckt hatte war das ganze Bios so eliminiert und zerstört das der PC nur noch am Piepen war.

An diesen Ladebalken erinnere ich mich noch da unser alter PC immer im RUhezustand war .

Hast du deinen Computer jemals in den Ruhezustand gesetzt??
Wenn dein PC das nicht unterstützt reuicht 1mal aus um alles ins verderben zu stürzen :/ .
Dann kommen so Stromversorgunsprobleme . Und das Bios ist ja vor die Stromversorgung^^

Da kann man das Windows noch so oft "Inschtallieren" .
Ich hoffe das ich damit wenigstens das Problem irgendwie hervorschöpfen konnte :D
 
Die festplatte kann es denk ich nicht sein,weil ich ja beim booten der WinXP CD die Partition gelöscht habe und dann alles blank war.
 
Versuche mal ganz große dateien auf den PC drauf zu Bomben. Wenn irgend so ein fehler kommt mit "kopieren fehlgeschlagen " oder dateien könne nicht kopiert werden. DAnn kannste sehen obs von der Fettplatte ist. Aber bitte keine 20Terabyte auf eine 200GB Festplatte xD . Wie hört sich die Festplatte beim arbeiten an?. KREISCHT es? Oder hörts sich an wie so ein ab und zu kommendes knattern?.
 
Seltsam, dass noch niemand die einfachste und naheliegendste aller Fragen gestellt hat:

Was ist das für eine Festplatte?
Welcher Anschluss?
SATA oder noch ne alte IDE?

Die Frage hat einen Sinn, keine Sorge...
 
Seltsam, dass noch niemand die einfachste und naheliegendste aller Fragen gestellt hat:

Was ist das für eine Festplatte?
Welcher Anschluss?
SATA oder noch ne alte IDE?

Die Frage hat einen Sinn, keine Sorge...

bin ich gar nicht drauf gekommen wobei ich nicht versteh was das mit dem Anschluss zu tun haben sollte vllt., dass das Kabel nicht richtig eingesteckt ist aber sonst auch nicht oder ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?