Friert ein und zeigt Bluescren an beim hochfahren

New member
mein pc friert direkt nach dem Hochfahren ein
ich hab echt kein plan!
was auch komisch ist wenn mein rechner auf der seite liegt läuft er und wenn er steht macht er schon probleme beim Hochfahren.

Habe meine Festplatte mit der Windos 7 cd Formatiert und seit dem nur probleme!
Alle treiber wahren weg,so auch der vom Laufwerk und konnte kein neues Betriebssystem instalieren!
Habe dann die win cd bei einem freund auf einen Stick gezogen und über Usb instaliert aber irgendwas ist dafalsch gelaufen....glaube ich

Und erhlich gesagt hab ich kein plan!:fuchtel:
Kann mir da jemand helfen?:bigok:
progress.gif
 
guten abend,
um ein betriebssystem zu installieren braucht du kein treiber auf der festplatte, das laufwerk muss nur im bios erkannt werden, schon kannst du von dem laufwerk die windows dvd booten und dann das betriebssystem neu installieren.

wegen dem liegen stehn, könnte ein kurzschlussproblem sein, oder der lüfter von der cpu ist locker, ich würde mal alles ausbauen, in dem zug kann man auch gleich alles sauber machen, dann alles wieder einbauen, kontrollieren ob alles richtig sitzt, kein kabel irgendwie kontakt mit dem board oder was anderen hat.

man könnte auch mal gucken ob es temperatur änderungen gibt, wenn man den pc vom liegenden in den stechenden zusand bring
 
Hi danke für die Antwort!
ich kann nur das wiedergeben was mein rechner mir sagt während der Instalation von win7.

Nach dem er mich fragt ob 32-bit oder 64-bit instaliert werden soll kommt eine meldung das für das Laufwerk die nötigen treibern fehlen! Im Bios erkennt er das Laufwerk auch nur als CD-Laufwerk und nicht als DVD-Laufwerk.

Aber das Betriebssystem ist ja jetzt drauf über ein USB Stick!:-D

Das größere Problem ist das mit dem liegen oder stehen!
wenn ich das alles ausbaue kann ich doch viel mehr kaputt machen als es jetzt schon ist oder?
Der Rechner ist 3Monate alt!
also wenn mir jemand sagt das es nicht anders geht mache ich das oder versuche ich es aber wenn es irgendwie anders geht währe schon toll!
den ich hab keine Ahnung von dem was ich da machen soll.....
Das Handbuch ist leider auf Englisch:fuchtel:

Motherboard: M4A77D Pro
Vieleicht kann mir ja jemand sagen wo ich das deutsche Handbuch dafür bekomme???
 
Wenn Du keine fundierten Kenntnisse hast und der Rechner erst 3 Monate
alt dann bring ihn zum Service. Da ist was nicht in Ordnung.
 
Da ich nur eine Festplatte habe und ich sie Formatieren wollte, hab ich NUR in Bios umgestellt das der rechner von DVD booten soll und habe dann mit der dvd formatiert!

Neu instalation ging nach der formatierung schon nicht mehr wegen den fehlenden Laufwerktreibern! also nach der Formatierung hat mein Bios das laufwerk nur als CD-Laufwerk und nicht als DVD-Laufwerk erkannt!

Habe dann die Win7 DVD komplet bei einem Freund auf einen USB-Stick gezogen und habe dann bei mir das Betriebsystem über USB-Stick instaliert!

So weit so gut....
seit dem Friert er mal direkt nach dem Hochfahren ein und mal einfach so. Zwischendurch aber eher selten kommt ein Bluescrene für ne sekunde!

Jetzt meine Frage ist das ein Garantiefall oder meine schult weil ich über dvd gebootet habe und formatiert?:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?