Problem mit Realtek Treiber bei Windows 7

New member
Ich hab n Gigabyte Mainboard (siehe unten).
das hat nen Realtek Soundchip drauf. Die 5.1 unterstützung unter XP ist hammergeil, nur unter windows 7 kommt auf den hinteren boxen nur noch geklirre. egal ob 64bit oder 32bit. der treiber ist schrott. auch geht die anlage nur noch auf ca 40% der leistung sie ist mir einfach zu leise für 320Watt Sinus.

hat jemand nen Rat?

Danke schonmal
 
hast du mal versucht mithilfe des "Realtek Audio Manager" deine soundeinstellungen zu verändern?
vieleicht ist bei den sound effects etwas verstellt?
 
nene das passt alles. ist auf 5.1 gestellt und der volle ferquenzbereich ist für die kleinen boxen deaktiviert. mit dem xp treiber kommen wirklich nur die tiefen töne über den woofer, aber bei 7 ist immer so ein grummeln im hintergrund. das ist aber nur bei mp3-dateien mit mittelmäßiger qualität. wenn ich n 15MB lied hab, dann ist es einigermaßen erträglich.
leider ist es aber immer noch zu leise. das ist alles was ich drüber sagen kann.

achja, haba auch schon versucht den quellcode vom xp treiber auf 7 umzuändern und neu zu kompilieren, bin aber gescheitert


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir jetzt jemand helfen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir jetzt jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?